suche soudkarte

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxofan, 14.März.2005.

  1. saxofan

    saxofan Schaut nur mal vorbei

    Hi Ho
    Suche vernünftige Soundkarte mit der ich mein Sax aufnehmen kann, und event,an meinen MD Player (Ohne Mikroanschluss)über Chinch weiterleiten kann??
    Wäre für jeden Tip dankbar!

    Gruss Udo :-D
     
  2. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Brauchste dnen 5.1 sound?
    Also mit ner Audigy 1 biste imho schon gut dabei und auf ebay sind die eh billig...
     
  3. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, die Audigy ist für vieles gut geeignet - aber für Musikaufnahmen würde ich sie nicht empfehlen, da hast Du mit den Musikspezialisten mehr Freude. Suche doch mal bei Thomann (oder ebay) nach edirol, Audiotrak oder M-Audio.

    So ab 100 Euro Neupreis (gebraucht entsprechend weniger) findest Du da nette Teile. Sehr schön ist z.B. der
    M-Audio Mobile Pre . Dieses Gerät hat zwar nur 16Bit/48kHz (sprich: CD-Qualität) braucht aber keine separate Stromversorgung und unterstützt dank Phantomspeisung auch gute Kondensatormikrophone.

    Bei Thomann gibt es auch eine brauchbare Anleitung zu Aufnahme- und Wandlerkarten: http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial42-4.html

    -dort ist auch eine Liste mit gängigen Geräten verlinkt.

     
  4. saxofan

    saxofan Schaut nur mal vorbei

    Hi Ho
    Vielen Dank für die Tips,habe mir M Audio geordert,1,2,3 meins :-D

    Gruß Udo
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Für den Homerecordingbereich sicher eine voll ausreichende Lösung. Viel Spaß und dann heißt es bald: Hosen runter! :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden