Suche Titel/interpret dieses Songs

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von conax, 25.Februar.2009.

1. conax

conax Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    kennt jemand den Titel oder Interpret dieses Songs den ich mit dem MP3-player aufgenommen hab?
    Wäre sehr dankbar denn ich suche schon seit langer Zeit nach diesem Titel und mir konnte bis jetzt niemand helfen. :-?

Grüße
    Conax

Hier der Titel
    Hier bitte klicken

2. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... klingt für irgendwie bischen wie Mezzoforte aus Island... schau mal hier. www.mezzoforte.com
    obwohl da wird meist ein tenorsax gespielt... bei der aufnahme von dir, schein es en altsax zu sein... herb
    bin mir aber nicht sicher vielleicht hat ein anderer eine bessere idee oder einen tipp

3. Saxyrudi

Saxyrudi Schaut öfter mal vorbei

für mich klingt das wie das lied von alf xD
    ne aber ich kann dir leider nicht helfen :(

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    mich erinnert das an den GRP Sound der 80er/90er vielleicht ist der Interpret Eric Marienthal oder Tom Scott.

gruss
    tbeck

5. conax

Hallo,
    Tom Scott und Eric Marienthal bzw. GRP Sound kommen schon sehr nah ran aber brachten mit dem Lied leider keine Ergebnisse :-?
    Vielleicht weiß ja noch ein anderer etwas.
    Danke noch für die schnellen Antworten.

Grüße Conax

PS: Hab das Lied die Woche wieder gehört.Ich glaub es fängt mit so einer Art Klavier an. Bin mir aber nicht sicher.

6. tbeck

Hallo Conax,
    ich bin noch am forschen. Klingt für mich irgendwie bekannt. Habe meine alten Marienthal CDs angehört, klang alles sehr ähnlich.
    Ist Dein Demo vom Anfang des Stückes oder mittendrin?
    Vom Sound her fallen mir da auch noch die Chick Corea Electric Band und die Yellowjackets ein.
    Ich bleibe am Ball.

gruss
    Thomas

7. conax

Hallo,
    die Aufnahme ist mittendrin im Stück. Vielen Dank tbeck01 das du dich darum kümmerst. :) Endlich einer der mir mal helfen kann.

Viele Grüße
    Conax :)

8. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi,

klingt für mich nach typisch David Foster (hat die Musik für "The Secret of my Success" - Das Geheimnis meines Erfolges geschrieben), wühl einfach mal ein bisschen bei ihm,

Gruß,

Ina :hammer:

9. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

kauf dir n iPhone und lass es den Titel erkennen!
    :-D :-D :-D
    oder frag nanpan, der hat glaub ich eins ;-)

10. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

In folgenden Alben habe ich reingehört, kann man ausschliessen:

Mezzoforte - Monkey Fields
    Mezzoforte - Forward Motion

Tom Scott - Reed my Lips
    Tom Scott - Smokin' Section
    Tom Scott - Streamlines

Ich habe noch in einem vierten Album reingehört, Titel fällt mir im Moment nicht ein. Tom Scott würde ich auch ausschliessen, ist etwas anders.

Mezzoforte würde ich beinahe auch ausschliessen, aber ich habe zu wenig Alben. Die beiden Alben klingen weniger in der Richtung.

Den Hinweis mit "Alf" finde ich gar nicht mal so falsch in der Richtung, das klingt tatsächlich wie eine TV-Serienmusik.

11. Ambrosia

Die Titelmusik von Alf ist von Alf Clausen, der evtl. auch in Frage käme, doch ich bin mir vom Stil her ziemlich sicher, dass es sich um etwas von David Foster handelt - aber ihr habt Recht: Es klingt nach US-Fernsehserie der 80er :-D

lg,

Ina

12. conax

Hallo,
    mh? über David Foster hab ich im Bereich Saxophon nix gefunden. :-? :cry:

Grüße
    Conax

13. tbeck

Hallo CONAX,
    habe mir jetzt schon über 20 CDs von Marienthal, Scott, Chick Corea, Dave Grusin, Nelson Rangell, Yellowjackets und Rippingtons durchgehört, klingt teilweise verdammt nah dran, aber nur nah dran. Einige habe ich noch zu hören.

gruss
    Thomas

14. conax

15. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Hab´s mit dem iPhone versucht, aber leider kein Ergebnis! Sorry :)

16. Rick

Rick Experte

Hallo Conax,

WO hörst Du denn das Lied dauernd - im Fernsehen, im Radio oder wo sonst?

Es ist tatsächlich typisch für den GRP-Sound, doch der war nun mal in den 80ern sehr populär, daher kann die Nummer von vielen Saxofonisten gespielt sein.
    Wozu möchtest Du das denn wissen?

Schöne Grüße,
    Rick

17. conax

Hallo,
    das Lied läuft öfters bei den Einkaufradios via Satellit Hotbird. Da hör ich das Lied immer unn es gefällt mir gut. ;-)

@nanpan : Danke fürs Suchen mit dem iPhone

Grüße
    Conax

18. Rick

Rick Experte

Hallo Conax,

wenn das so ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich um ein GEMA-freies Stück handelt, extra so komponiert und aufgenommen, dass es nach GRP klingt. :roll:

Gerade im gewerblichen Bereich haben sich manche Musiker auf so etwas spezialisiert - klingt nett, schafft eine entspannte Atmosphäre, doch der Radiobetreiber muss dafür nicht ständig GEMA-Gebühren abdrücken, sondern bezahlt nur einmal den Produzenten und Schluss.

Vielleicht "gibt es" den Song also gar nicht auf dem freien Markt, sondern er ist nur raffiniert so gemacht, dass er einem irgendwie bekannt vorkommt... ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

19. Antoninus

Antoninus Schaut nur mal vorbei

Mir fällt da noch Spyro Gyra ein, auch solcher Easy-Listening-Jazz.
    Aber ich denke, da kannst Du lange suchen, es gibt Massen von dieser Muzak, die professionell und anonym für die Beschallung von Supermärkten, Aufzügen etc. produziert wird.

20. Ambrosia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden