1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche Übepartner/in für Alt-Saxophon (Anfänger/Hobby) München

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Nica*B, 29.Juni.2017.

1. Nica*B

Nica*B Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich SUCHE eine/n ÜBEPARTNER/IN für ALT-SAXOPHON (Anfänger/Hobby) MÜNCHEN

Ich spiele seit 15 Monaten Alt-Saxophon, habe bei null begonnen und bin mittlerweile bei zwei Vorzeichen (bb, ##), Lehrbuch Iwan Roth 'Schule für Saxophon, Band I, Lektion 15/16). Läuft gut bei mir und habe ein zügiges Lerntempo.

Mir geht's um den Spaß an der Freud', bin aber trotzdem ambitioniert bei der Sache, übe täglich und gehe wöchentlich zum Unterricht.

Um (auf Empfehlung meines Lehrers) nun nicht mehr ganz allein durch die wunderbare Welt der Musik zu wandeln und zu lernen, auch mit anderen zusammenzuspielen, suche ich eine/n Übepartner/in, mit dem/der ich mich austauschen, gemeinsam Stücke spielen und zusammen weiterentwickeln kann.

Ideal wäre, regelmäßig gemeinsam zu üben. Vielleicht wöchentlich oder alle zwei Wochen, je nachdem.

Du solltest ebenfalls Unterricht nehmen, auf ähnlichem Niveau sein, also so ca. 1 - 2 Jahre Spielpraxis haben und auf ähnlichem Kenntnisstand (wie oben beschrieben) sein, damit wir Stücke spielen können, die wir beide (schon) (gut) meistern können.
    Wenn Du schon mehr Erfahrung hast und Dich nicht scheust, trotzdem auf Anfängerniveau zu spielen, geht das natürlich auch. Es sollte aber niemand gelangweilt bzw. überfordert sein.

Klingt gut für Dich? Dann melde Dich doch, damit wir rausfinden können, ob wir generell und musikalisch auf einer Wellenlänge sind und ob aus uns ein Übe-Duo werden kann.