Suche Vergolderei für Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Tröterich, 16.September.2024.

1. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Das werden die nicht akzeptieren...

Denn das Ergebnis ist sehr von der Vorarbeit abhängig...

Gerrie gefällt das.
  2. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

3. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Sie dürfen ja reinigen und wenig händisch polieren, aber nicht schleifen oder mit der Maschine ran. Und vom Hörensagen ist das wohl durchaus so OK.

Es ist nur wichtig, dass der Galvanisierbetrieb weiß, was er da in die Hand nimmt und wo die Finger weg bleiben müssen, d.h. sie sollten Erfahrung mit Mundstücken haben.

Ich kenne Geschichten von Mundstücken, die hübsch vergoldet aber leicht verbogen waren. Wohl runtergefallen. Oder die Bahn schön runterpoliert, damit die komischen Schleifspuren raus sind. :eek:

Ich würde sagen, es ist einer der Fälle, wo ich als Kunde genau sage, was gemacht wird und was nicht, und ich glaube auch nicht, dass es ein Problem ist.

Das ist auch der Betrieb von Jens aka @Earl Jay! Denen hatte ich geschrieben. Vielleicht bin ich aber zu ungeduldig, immerhin steht Ostern vor der Tür. Ich rufe am Dienstag mal an.

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@tomaso hat bei meinem SML Sopran mal im Rahmen einer GÜ einzelne Klappen neu versilbern lassen und dafür selbst sorgfältigst vorbereitet.
    Vielleicht hat er noch einen Tipp.

giuseppe gefällt das.
  5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Habe mich gerade mit @Tröterich per PM ausgetauscht. Dresden is the way to go. Wissen was ein Saxmundstück ist, machen eine rein chemische Reinigung und bieten gute Qualität zu angemessenem Preis.
    Ich werde berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden