Suche Vintage Bari, bevorzugt King Super20 oder Zephir oder Conn 12 M Lady Face

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SU-Sax, 20.Oktober.2023.

  1. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Gerrie und saxfax gefällt das.
  2. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Keilwerth baut definitiv Topp Instrumente…;) Und da kann gerade ein älteres eine gute Alternative sein…

    Bei den A-Hörnern hab ich immer das Gefühl das man da ggf. nen paar mehr Scheine für investieren sollte… Kann auch locker um das doppelte werden.

    Von den wenigen angetesteten A-Hörnern, die mir persönlich sehr gut gefielen, war eigentlich nur nen Selmer MK VI dabei…!Yanagisawa war nicht so meins…, würde ich zumindest
    mehr Zeit mit benötigen…, wo mir allerdings der Vergleich voll gefehlt hat war mit Yamaha…, von den alten 32er, 64er, und vll. einfach eben auch die neue Generation…

    Allerdings mag ich mein 12m auch nicht gegen nen A-Hörnchen tauschen, da es mir am BESTEN von allem bisher angespielten gefällt…;)

    Und das Fleisch war schwach, und ich konnte nicht widerstehen…;)

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
     
    Gerrie und Saxax gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hm…- ein SX 90 mit Goldlack gibt es NEU bei Musicworld günstiger!
    Da ist das schwarze vielleicht nicht son Schnäppchen :-(
     

    Anhänge:

    Witte gefällt das.
  4. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    wenn man sich die Photos bei Bluespeter- https://www.bluespeter1.de/bariton-saxophon-seite-ii/ , runterscrollen - mal so anschaut, kann ich mir schon vorstellen, dass die Bb unten "fetter" klingen. Beim Vergleich auf einem Photo verschiedener Bariton, geht die Mensur beim Bb unten merklich weiter auf.

    Kann man das bei modernen Hörnern nicht mehr leisten, oder wird der Trichter dann noch länger?

    Claus
     
    Witte gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich kenne @bluespeter auch nicht.
    Nur hat er mindestens 4 ältere tief a Bari plus ein paar neuere, und ich kenne sonst extrem wenige, bei denen ich zumindest mal Zugriff auf so viele verschiedene hätte. Ob ich die kaufe wäre ein ganz anderes Thema. Zumindest ausprobieren, bewerten und ggf von der Liste streichen halte ich für sinnvoller, als mich auf forenkollegen zu verlassen, die ich nicht kenne und die mir unbekannte preferenzen haben.
    Ein magna zu finden dauert. In Deutschland noch viel länger, weil die wenigsten Exemplare haben den weg über den Teich gefunden. Wenn, sollte man zumindest europaweit suchen, besser noch USA.
    Aber mal anders herum. Gibt es denn zur Zeit eine Bari-Besetzung mit tief a in deiner BB? Würde dir der Verein nicht ein passendes Bari zur Verfügung stellen? Was würde passieren, wenn du deinem Geschmack nachgehst, dir deinen fetten ami kaufst (immerhin dein geld) und die emma bei tie Bb aufhört?
     
    Witte gefällt das.
  6. PlaySax

    PlaySax Schaut nur mal vorbei

    Habe Conn's zu verkaufen, auch mit tief A
     
    Witte gefällt das.
  7. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Uui…., das würde ick zumindest mal anspielen wollen, da es mich interessiert…;) Stell doch mal ein Bild von dem Horn rein…
     
  8. PlaySax

    PlaySax Schaut nur mal vorbei

    Im Kasten:
     

    Anhänge:

    Witte gefällt das.
  9. PlaySax

    PlaySax Schaut nur mal vorbei

    ...es ist von ca. 1968, diese Modell 11M ist nur ca. ein Jahr gebaut worden, weitestgehendst wie die 12M zu der Zeit mit "eingestücker Verlängerung" des Schallbechers und Mechanikerweiterung, so dass tief A wahlweise mit Daumen oder mit linkem kleinen Finger gespielt werden kann.

    Weitere 12M sind auf www.saxpics.com bei Conn unter dem Modell "Artist" abgebildet.
     
  10. PlaySax

    PlaySax Schaut nur mal vorbei

    Meine "weitere 11M"
     
  11. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Vielleicht etwas für die Kleinanzeigen hier?
    Nur so eine Idee....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden