Super Freeware, für alle, die ihre Musikbibliothek erweitern möchten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 5.Oktober.2008.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Bin heute auf eine echt klasse Software im www gestoßen, sie heißt Clipinc und ist kostenlos und von den Funktionen wirklich sehr beeindruckend.

Man kann die Sender nach Genre auswählen, die mitgeschnitten werden und kann die Stücke dann ganz bequem seiner Musikbibliothek hinzufügen. incl. aller erdenklichen Informationen. Bei sehr vielen sind sogar die Lyrics schon dabei.

Den Stream kann man dann automatisch wieder von der Platte löschen lassen. Einfach super. Da werden ein paar ganz schöne Schätzchen im www gespielt.

http://clipinc.de/tipp.asp?UID=45537-27370

Ich habe mir noch die Proversion dazu geholt, damit lässt es sich ganz bequem mit 1 Knopfdruck mit der iTunes Software synchronisieren.

Einfach mal ausprobieren. Ich bin total fasziniert davon.

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Sieht ganz interessant aus. Leider nur für Windows. :-x

3. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

@Axel Mario:

So was gibt's für den Mac auch, die Vollversion ist da auch nicht ganz kostenlos:

http://rogueamoeba.com/radioshift

:)

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Windows, Mac?
    Und was ist mit Leuten, die richtige Betriebssysteme verwenden? :lol:

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

@RBur

Du meinst Linux u.ä.?

Diese Freaks basteln sich ihre Programme selber. Ansonsten befinden sie sich auf der falschen Plattform... ;-)

6. axelmario

Genau das meinte ich! :-D

7. axelmario

Und hier ist das equivalente Program für Linux:

Amarok
    Sehr gute Erklärungen für die Installation. (englisch)

8. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi,hi, das sind die Tage, an denen ich meinen Windows Computer echt gerne habe :)

9. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Nur schade dass clipInc vom Hersteller tobit kommt . . .

Das Produkt der Amöben ist da doch solider

und richtige BEtriebssysteme verwende ich nichtg - die könnten ja funktionieren und mich dann um die Freude des permananten Reparierens bringen. Das ist ja schon beim Mac so. Deswegen - und nur deswegen - lasse ich meinen Mac unter Windoofs laufen!

10. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Ich mag Amarok, läuft schon seit Monaten auf meiner Kiste. Ich nutze Windows (weil es für Band in a Box noch keinen Ersatz auf Linux gibt) nur für den Audiokram und ein paar Spiele. Ansonsten nehme ich nur noch Linux (debian...für die, die es interessiert).

und Amarok ist gut...

11. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Eifler,
    oder wer auch immer dazu was sagen kann

In dem Zusammenhang hätt ich doch mal ne Frage. Wenn man unter Linux eine virtuelle Maschine installiert, und diese dann mit Windows füttert. Läuft dann Software wie Band-in-the-Box ?

Kann man in einer virtuellen Maschine unter Linux Midi-Hardware benutzen ?

Gruß,
    xcielo
    (der sich eigentlich auch EiflerInBremen nennen könnte)

12. hermann

hermann Schaut nur mal vorbei

dazu braucht es nicht einmal eine VM. Das meiste laeuft heutzutage schon unter wine, bei mir z.B. Finale PrintMusic2006 incl. Midi.
    Ich habe aber kein BIAB kann das somit auch nicht testen.

Aber einfach mal die CD rein und dann
    > wine /media/sonstwas/setup.exe
    und dann mal schauen ob es laeuft.

Gruesse

Hermann

13. axelmario

Unter den Emulator "Wine" läuft BiaB problemlos.

Unter Debian (oder Debian basierte wie Ubuntu u.a.) gar kein Problem. Bei Suse und Mandriva auch nicht.
    Bei den anderen Linux habe ich keine Erfahrung.

14. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

cool...habe ich noch nicht versucht....werde es aber sogleich mal tun. baib unter Linux...das wärs...danke für die tipps...

@xcielo: woher aus der Eifel?

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

@Axel Mario, @hermann
    Danke für die Tipps. Ich frage deshalb, da ich beim nächsten PC auf Linux umsteigen möchte, ein paar altgewohnte Teile aber unter einer VM und meinem Uralt Win2k weiter benutzen möchte.

Unter anderem eben Midi Software, vor allem mein heiß geliebter Virtual Sampler.

@EiflerInBayern
    in Mayen aufgewachsen

Gruß,
    xcielo

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe Clipinc heute morgen wieder von meinem Notebook entfernt.

Nachdem ich es installiert hatte, liefen einige andere Anwendungen instabil bzw. deutlich verlangsamt. Außerdem war der Lüfter meines Notebooks plötzlich im Dauerbetrieb.
    Keine Ahnung, was der Lüfter mit Clipinc zu schaffen hatte, aber seit der Deinstallation läuft alles wieder normal.

17. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Ich sach da nur Mindestvorraussetzung 512Mb... 8)

18. Claus

Claus Mod Emeritus

1 GB - daran lag's nicht.

19. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Das scheint jedenfalls bei mir kein Einzelfall zu sein:

siehe hier

Also wenn irgendetwas unerklärlich träge wird, wißt Ihr, was eine mögliche Ursache sein kann.

20. carriacou

carriacou Schaut öfter mal vorbei

Hallo Claus,

ich habe auch versucht clipinic zu installieren, aber bei meinem kaspersky antivirus läuten da alle Alarmglocken!!!
    Nun bin ich das Gegenteil von einem Computerfachmann und Bezeichnungen wie "Emulator", "Wine" und "BiaB" würde ich eher als Verbal-Erotik abtun, aber wenn ich für mich nicht sicher bin, nützt mir das schönste Programm nichts.

Liebe Grüße
    carriacou

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden