Super Tone Master mit USA Stempel

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Klaus, 5.Mai.2004.

  1. Klaus

    Klaus Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Flohmarkt ein Otto Link Super Tone Master Mundstück 6* mit USA Stempel gekauft. Meine Frage ist nun, ob es sich dabei um ein altes (den Gebrauchsspuren nach zu urteilen ist es das) handelt und wenn ja, ob sich das auf seinen Wert auswirkt? Für eure Informationen bedanke ich mich im voraus.

    Gruß,

    Klaus Rast

     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Klaus,

    schau mal hier nach, ob du dein Mundstück erkennst. Dann kannst du auch den ungefähren Wert rausbekommen.
    Wieviel hast du denn dafür bezahlt? Wenn ich mal so indiskret sein darf :-D.
    Wenn es zu den älteren gehört und du es verkaufen möchtest, würde ich es bei Ebay USA einstellen. Da bekommst du in der Regel mehr dafür als bei Ebay Deutschland.

    Otto Link Vintages
     
  3. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Paul kennt sich sehr gut mit alten Mundstücken aus. Vielleicht kannst Du ihn mal kontaktieren (Links oben ist ein Knöpfchen "Mitglieder", dann "Paul" eingeben, da ist seine e-Mail Adresse).
     
  4. Klaus

    Klaus Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Link. Ein ganz altes (also 40iger Jahre) ist es nicht und hat auch keine Seriennummer, dafür aber auf der Unterseite den Eintrag U.S.A. Also irgendwo zwischen den 50zigern und 1975, kann mich aber auch irren. Es hat jedenfalls 70 Euro gekostet und ist schwerer zu spielen als das 7* aus Kautschuk.

    Gruß,
    Klaus
     
  5. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Klaus,

    mit USA sind heute eigentlich alle Otto Link STM gestempelt. Wirklich gesucht sind hingegen die ohne USA Stempel und Facing-Angabe an der Seite des MPC.
    Der Wert deines MPC dürfte sich mit 70.- Euro durchaus im Rahmen eines Schnäppchens bewegen, vielmehr als 130.- Euro dürften aber wohl kaum drin sein.

    Gruß, Holger :hammer:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden