Supercharge in der Eifel

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von edosaxt, 14.Februar.2011.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@otto
    erster Beitrag erster Link
    keep on rocking!!!
    edo

2. Gast

Gast Guest

Herzlichen Dank!
    Wie waers denn mit der Gruppe "Let's Rock" ?
    Gruss
    saxophonotto

3. edosaxt

bin dabei
    edo

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Auch eingefleischte Altrocker sollten etwas Toleranzgefühl aufbringen gegenüber Genres, die ihnen eben nicht so liegen, oder die sie vielleicht gar nicht genug kennen.

Wir sind hier in erster Linie eine grosse Bläsergemeinde und egal ob Blasmusik, Schlager, Klassik oder Jazz, jeder ist hier gerne willkommen ohne seinen bevorzugten Geschmack abwertend als Getoese zu bezeichnen.

In diesem Sinne

Wuffy

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Super....das werde ich versuchen mir reinzuziehen !!

6. Eifel-Kultur

Eifel-Kultur Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

ich kann zwar kein Instrument spielen, betreue aber die Webseite von Eifel-Kultur und freue mich riesig über Eure Beiträge in diesem Forum.
    Was die Lust von Albie betrifft, kann ich nur sagen, daß wir alles tun, damit sich die Künstler bei uns wohl fühlen. Außerdem ist die Burg Satzvey ein genialer Ort für solche Konzerte. Und ganz wichtig: Unsere Tontechniker sind einfach spitze. Wenn also die Rahmenbedingungen stimmen, dann haben die Musiker auch Lust zu spielen. Bisher waren sie jedenfalls immer von unseren Besuchern, der Burg, dem Hotel und der Technik begeistert.
    Eifel-Kultur e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der einfach nur gute Konzerte veranstalten möchte.

Karten können hier bestellt werden:
    http://www.eifel-kultur.de/index.php/kartenreservierung

Beste Grüße
    Ralf Meier von Eifel-Kultur e.V:

7. supeter

supeter Schaut nur mal vorbei

Hallo Saxfreunde und Superchargeinteressierte,
    ich bin Supercharge Fan, entsprechend subjektiv ist also meine Meinung zu diesem Thema.
    Die letzten Male, die ich Supercharge gehört habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass Albie keine Lust hatte - eher im Gegenteil :-D . Außerdem ist Supercharge insgesamt einfach eine geniale Band.
    Für mich ist Supercharge aber auch in erster Linie eine Rhythm'n'Blues Show und nicht nur die reine musikalische Hochkultur. Also eher was zum mitzappeln und nicht so sehr bestuhltes Konzert mit großen Rotweingläsern auf den Tischen (nichts gegen große Rotweingläser :-D ).
    Und wenn man sich mal genau anhört, was der Albie spielt, dann ist da schon auch immer eine Menge virtuose Mogelei dabei - aber was soll's, manchmal hat er auch musikalische Sternstunden und langweilig oder enttäuschend fand ich es noch nie.
    Besonders gut finde ich übrigens, dass, wenn ein Konzert auch mal nicht ausverkauft ist, sich die Band davon überhaupt nicht beeindrucken lässt und immer alles für die Leute, die da waren, gegeben hat - und nicht so nach dem Motto: "... ooch, nur so wenig Leute - da haben wir aber keine Lust heute"

Wahrscheinlich ist Albie nicht der beste Saxophonist der Welt aber zusammen mit Supercharge ist er für mich persönlich jedenfalls immer noch einer der unterhaltsamsten Livemusik-Acts die es zur Zeit überhaupt noch zu sehen gibt.

Also am Besten mal wieder Supercharge live ansehen/hören und sich selber ein Bild machen! Anfang März gibt es auch schon die Gelegenheit das zu tun:
    03.03. Leipzig "Spizz"
    04.03. Stuttgart "Laboratorium"
    05.03. Wuppertal "Börse"
    06.03. Rheinberg "Schwarzer Adler"
    07.03. München "Schlachthof"
    (alle Termine von www.superchargeonline.de)

Viele Grüße,
    Supeter

8. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen
    Wie sieht dat denn nu aus????
    Ich habe zwar noch keine Karte - ich muß gestehen, ich habs verbasselt - aber ich denke (und hoffe) ich werde an der Abendkasse noch eine bekommen.
    Gibt es sowas wie einen Forum-Treffpunkt?

Würde mich freuen ein paar von euch "non-virtuell" anzutreffen!

Gruß
    Dieter

9. edosaxt

Hallo Dieter!

ich denke, du wirst noch ne Karte an der Abendkasse bekommen, obwohl gemunkelt wird, das der Vorverkauf gut gelaufen ist.

Also ich bin da und hab natürlich schon Karten!!!

Ich würde dir gerne anbieten, noch ne Karte zu kaufen, aber ich komm auf den letzten Drücker zum Konzert (Kinder ins Bett bringen, noch schnell mit den Hunden usw. usw.)

Treffen, ja klar!
    Ich denk die Jungs machen ne Pause, treffen wir uns dann doch im Hof an der Biergartentheke (wird zwar zu sein, Ausschank wird drinnen sein, aber ein besserer Treffpunkt fällt mir gerade nicht ein)

Also an alle!!!

Kommt massenhaft!!!

Supercharge ist g...!

Die Burg ein toller Veranstaltungsort!

Die Organisatoren rührend!

Und helft uns das Stückchen Kultur in der Eifel zu erhalten!!!

Bis dann

edo

10. Dieter_B

Der Treffpunkt scheint ok zu sein - aber -
    Siehst du noch so aus wie auf deinem Foto? Dann finde ich dich schnell :)

kartenloser Gruß
    Dieter

11. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Vor ca. 5 Wochen waren die Jungs in Offenbach zu hören und zu sehen. Alles ganz tolle Musiker. Ein kleiner Kreis von etwa 100 Zuhörern. Mir hat es sehr gut gefallen.
    Die waren sogar zum "anfassen" ;-)
    Während der Pause und nach der Show konnte man sich mit ihnen unterhalten. Albi spielte Jupiter-Tenor. Genial.

Viele Grüße

Markus

12. Dieter_B

Hallo Markus.
    Ich schätze, Albi hat einen Werbevertrag mit Jupi. Es gibt -glaube ich- kein Video ohne Jupi-Werbebanner!
    Würde mich wundern wenn er da ein anderes Instrument spielen würde.

Gruß
    Dieter

13. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dieter,

die Werbetrommel für Jupiter hat er da nicht gerührt.
    Ich bin einfach nach dem Konzert auf die Bühne gegangen und habe geschaut was er spielt. Ich war neugierig

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat
    sich Albi Donelly und Supercharge anzuhören, dies zu tun.
    Sehr gefallen hat mir auch der Posaunist, der später saugut auf der Bluesharp gespielt hat. Es ist also nicht nur die Saxmusik. Jeder der Musiker ist das Eintrittsgeld wert. Der Gitarrist, ich glaube Roy Harrington war sein Name, war beim Spiel so in Extase, das meine Freundin ihm alles zugetraut hätte. Ihre Worte:"Dem würde ich sogar ein Massenmord zutrauen". Nach dem Konzert hat er sich auf eine Bank gesetzt und die Zeitung gelesen. Ganz friedlich

Viel Spaß in der Eifel

Gruß

Markus

14. Dieter_B

Ich meine auch nicht, dass er auf der Bühne steht und sagt, welches Instrument er für das beste hält -das wäre wohl auch zu plump.
    Aber wenn "Jupiter" auf sämtliche Videos von Albi ihr Werbebanner heften darf, geschieht das bestimmt nicht ohne Einwilligung des Künstlers. Ist ja auch vollkommen ok - und wenn es zusätzlich etwas "Frische" in die Kasse Spühlt, würde mich das auch nicht stören ;-)

...ich freue mich auch schon sehr darauf.

15. lene

lene Schaut öfter mal vorbei

Oh, das ist ja schon morgen. Abendkasse.

16. Dieter_B

Hallo lene
    Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert (oder einem Mitarbeiter). Im Vorverkauf sind ca. 130 Karten verkauft worden. Platz ist aber für 450 Besucher.
    Schätze, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen!

Darf ich fragen, von wo du kommst? (wegen einer evtl. Fahrgemeinschaft)

Gruß
    Dieter

17. edosaxt

Hallo
    Hier also noch ne Konzert Kurz Kritik:

Musikalisch: sehr gut gemachte Bluesrock Hausmannskost
    Für alle die gerne mal lecker Bratkartoffeln mit viel Speck und Zwiebeln essen, ein unbedingtes Muß!!!

Performance: Sorry da muß ich mal kurz etwas vulgär werde:
    Verdammt nochmal, sind das geile Rampensäue!!!
    Alle durch die Bank!!!
    Also mehr Spielfreude, Humor, Power und Spass habe ich lange nicht mehr auf ner Bühne gesehen, von der prognostizierten Unlust keine Spur.

Das Konzert hat mir richtig Spass gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, der die Chance hat, schaut euch die Jungs an!!!

LG
    edo

18. Dieter_B

Ok, dann muß ich meinen Senf auch noch dazu geben!
    Ich war auch da und kann mich dem vulgärem Gerede meines Vorredners nur anschließen.
    Ob die Solis auf Gitarre, Posaune, Mundharmonika (...das hört sich für die Klänge die damit gespielt wurden, viiiiiel zu brav an), Keyboard oder dem Sax gespielt wurden.
    Die Jungs (oder besser - die -teils- älteren Herren) waren voll mit Spaß dabei und haben alles gegeben. Und eine Suuuuper-Atmosphäre die Schloß-Satzvey bietet, rundet das ganze ab und ist mit Sicherheit auch ohne Event einen Besuch wert.
    Übrigens: Eifeler sind nette Menschen!
    Und "edosaxt" sieht ganz anders aus, als auf seinem Foto!

Gruß
    Dieter

19. edosaxt

@dieter:

Na ja, man wird älter!
    Aber ein bißchen hast du dich auch verändert!

edo

20. Dieter_B

....Stimmt - ICH werde immer schöner :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden