surman flötenteil

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von chucholino, 9.Dezember.2005.

1. chucholino

chucholino Schaut öfter mal vorbei

hallo alle,

kennt ihr diese flöte - kennt ihr den preis - kennt ihr eine bezugsquelle.

danke chucho

2. chucholino

sorry ich mein natürlich diese hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5020/display/4324534

chucho

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo
    Ich glaube das ist eine stinknormale Tin-Whistle - die sollte es in jedem Musikladen geben.

antonio

4. Joerg_H

Joerg_H Nicht zu schüchtern zum Reden

In Irland auf alle Fälle, hierzulande wird´s vielleicht nicht ganz so einfach sein. Falls du im Geschäft keine findest - bei ebay werden die auch massenhaft versteigert (typischerweise in traditioneller irischer D-Stimmung)

Ich hab vom Irlandurlaub auch noch eine hier rumfliegen...hat glaube 5 € gekostet...man kann aber auch über 100 € dafür ausgeben.

Für ca. 15 € bekommst du schon was brauchbares. Die sehen zwar billig aus (Plastikmundstück), werden aber auch von Profis gespielt (siehe Surman).

Die richtig teuren Whistles haben dann Metall-Mundstücke mit Pflöcken aus Edelholz und solche Sachen...

5. Joerg_H

Joerg_H Nicht zu schüchtern zum Reden

Bei größerem Interesse schau einfach mal auf www.tinwhistle.de vorbei. Der Onlineshop dort gibt einen guten Überblick.

6. chucholino

danke für die antworten...
    bin schon in einer auktion und hoffnungsvoll.

chucho

7. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi chucho,
    alles klar?
    die tinwhistles ganz aus metal sind die besten allerdings wie erwähnt die teuerste, hab früher oft drauf gespielt, zur zeit hab ich eins mit'm plastic mundstück, gekauft auf'm Dubliners Concert für glaub ich 15 DM's damals. Es hangt in der Küche un' ich spiel a paar folk tunes drauf beim Kochen ab un' zu. Normalerweise gibt's die in jeder Music store in verschiedene Tonarten. Fruher gab's die auch aus Bambus in Hippie shops, die sind auch net schlecht ausser wenn man ausversehen drauf sitzt.
    gruss - spike, ehemalige tinwhistler

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden