Swakopmunder Musikwoche

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Saxoryx, 14.November.2012.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ich weiß, für die meisten wäre es wohl etwas weit, wenn sie an der Swakopmunder Musikwoche hier in Namibia teilnehmen wollten :), aber vielleicht hat ja auch mal jemand Lust, hier Urlaub zu machen und würde das dann gern mit der Teilnahme an der Musikwoche verbinden. Wen's interessiert, hier ist die Webseite: http://www.musikwoche.com

Und wer sich einen Eindruck verschaffen will, es gibt mehrere Videos auf YouTube. Hier ein schöner Zusammenschnitt, in dem man zusätzlich zur Musik auch noch ein wenig etwas von unserem schönen Land sieht:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=FljwVSr3PDo&NR=1

Was man, wie ich finde, hier ganz gut sieht, ist die Mischung mit allen Farben, die Menschen in unserem Land haben können.

Veranstaltet wird die Musikwoche seit über 40 Jahren von der deutschen evangelisch-lutherischen Kirche, deshalb sieht man, dass einiges auf Deutsch abläuft, die Musikwoche ist jedoch international, und jeder, der ein Instrument spielt, kann mitmachen.

Ich habe mich ganz todesmutig mit dem Saxophon angemeldet, weil meine Sax-Lehrerin in Swakop meinte, ich sollte das machen, auch wenn ich erst so kurz spiele, da ich ja eine Menge musikalische Vorkenntnisse habe und deshalb auch in der Big Band vom Blatt spielen kann.

Ich bin schon sehr, sehr gespannt, wie es wird. Und vielleicht hat ja wirklich jemand hier aus dem Forum Lust, seinen Urlaub nächstes Jahr auf Anfang Dezember zu legen und ihn in Namibia und im musikalischen Swakopmund zu verbringen. :-D

2. Gast

Gast Guest

Dir jedenfalls viel Spaß! :)

3. Saxoryx

Danke. :) Wird bestimmt sehr anstrengend, ich mit meinen Anfängerkenntnissen auf dem Sax, aber meine gerade gefundene Lehrerin, die auf der Musikwoche auch schon in der Bigband mitgespielt hat, meinte, ich könnte das. Da ich mich natürlich wahnsinnig darauf freue, mit anderen zusammenspielen zu können, bin ich sehr aufgeregt. Auf jeden Fall werde ich viel lernen, denn es kommen tolle Dozenten aus verschiedenen Ländern.

4. Gast

Gast Guest

Ist doch schön, wie sich alles so gefügt hat! :)
    Mit Anderen zusammen Musik zu machen, macht wirklich viel Spaß!
    Das habt ihr, du und deine Lehrerin, prima hingekriegt.

5. Saxoryx

Eigentlich hat meine Lehrerin, die ich ja gerade erst kennengelernt habe, mich nach der 3. Stunde, die ich bei ihr hatte, damit überfallen. ;-) Ich selbst wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich da anzumelden nach der kurzen Zeit, die ich erst spiele. Aber da es nicht die Welt kostet, dachte ich, es ist einen Versuch wert. Schlimmer als dass ich schief spiele oder irgendwelche Töne nicht kriege, kann es ja nicht werden. :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden