SX 90R oder Selmer MK VII

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von fleurdesax, 18.März.2011.

1. fleurdesax

fleurdesax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Thomas,

hihihihi die Antwort gefällt mir. Schätze mal du spielst Selmer.

2. fleurdesax

Ja sowas habe ich leider nicht, die Zeit zu kurz um es jetzt noch zu besorgen. Bin noch eigentlich in Kinderschuhen was Saxophon angeht, drum nicht so ausgerüstet.
    Hmmmmmm was deine Saxophon Auswahl angeht ist ja sozusagen erste Sahne, Creme de la creme. Fein Fein.
    Es sind ja, ich stöbere jetzt seit längere Zeit herum und schaue und höre rum, mitunter schöne Teile dabei, und jede Kanne hat ihren eigenen Klang.
    An alle, ich finde es super die vielen Tips und Ratschläge, die allesamt gut gemeint und authentisch sind. Super auch die Nebeninformationen über Fa. Keilwerth und das Elend des Überlebens.
    Klangvolle Träume euch allen

3. Gast

Gast Guest

Moin!

Ich habe auch ein Mark VII, was ich mit original Bogen etwas matt fand.

Dann hatte der damalige Besitzer einen Bogen, den man damals bei Selmer zukaufen konnte.

Der passte extrem gut und ich sagte für 2000.- ...Deal!

Key Cluster(Gis/Cis/H/Bb) benötigt lange Finger, aber das kann man umändern.

Ich bin nicht so sehr für Selmer, aber wenn, dann dieses voll und warm klingende Mark 7.

Toller Klang für wenig Geld!

LG Hans

4. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Das mit dem E2 und D2 kann ich nur bestätigen. Es hatte allerdings wohl, wie mir Gerhard Julius Keilwerth am Telefon sagte, mit den hydraulisch aufgeblasenen S-Bögen zu einer gewissen Zeit zu tun.
    Die Töne kommen dumpf (mehr als normal) und sind meist extrem zu hoch.

Gruss

Mario

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...ja, ich spiele Selmer. Aber ich denke, slowjoe ist kein Spinner, er lebt nur meine geheimsten Fantasien aus... ;-) Ich finde ich den vollen, warmen, weichen SX90-Tenor-Klang auch sehr attraktiv. Von dem her hätte ich manchmal gerne Beides.
    Wenn ich mir von den Beiden was aussuchen könnte (vorausgesetzt beide sind in Form), dann wäre meine persönliche Wahl das Selmer...ich finde das MK VII Klasse und es wird noch vergleichsweise günstig angeboten... aber das hat ja Mario schon geschrieben...
    Viel Spaß beim Testen....
    LG
    Thomas

6. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Jaja, das sagen die bei Keilwerth schon seit es das SX90 gibt. Es liegt am S-Bogen und bieten einem unterschiedliche an zum ausprobieren. Besser wird es dadurch aber nie.

Da muß man sich einfach den passenden Ansatz antrainieren und dann hat man ein Sax mit einem geilen Sound, den sonst eigentlich keiner hat.

7. fleurdesax

So, ich habe gestern mal den MK VII sowohl in der Hand als auch im Mund gehalten und ausprobiert.
    Mit der Mechanik kamen meine Hände gut zurecht.

Ich hab es "noch" nicht gekauft, weil mein Eindruck war,dass es womölich neue Polster braucht. Das Tiefe C empfand ich undicht. Eine Stange, die längste konnte in der Höhe leicht hin und herbewegt werden.
    Sprich mein Eindruck war, dass es zum Doc gebracht werden müsste um da noch was dran zu machen,
    dann ist der Preis vielleicht zu hoch, wenn da noch 1-2-3 hndert Euro eingesteckt werden.

Vom Ton her, wie gesgt ich bin noch inKinderschuhe, trotzdem fand ich den Ton schön dunkel, jedoch klar. Allerdings auch etwas Dumpf oder Sonor, ausprobiert hatte ich mit Jody Jazz HR, mit Jody DV wars schon etwas krachiger.
    So, jetzt aber zum normalen Alltag, die Pflicht ruft.
    Ich berichte weiter.

8. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Hallo...

Was ist aus dir und dem Mark VII geworden??

9. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

10. Blasebalg

Schade wenn die Leute einfach so wieder verschwinden..... ;-)

11. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Du könntest ihm eine Mail schicken, wenn du dir sein Profil anschaust.

12. Blasebalg

Irgendwie eine ganz gute Idee, aber wahrscheinlich vergebene Liebesmüh....

P.S. Habe es versucht und ich bekomme die Info "Funktion nicht erlaubt"......

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden