System 54 eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zebra777, 21.Januar.2014.

1. Soggi

Soggi Kann einfach nicht wegbleiben

Was ist eigentlich aus " System 54" geworden. Habe noch nie davon gehört.... :-?

2. J.F.

J.F. Schaut nur mal vorbei

Sorry, ich konntebeinfach nicht widerstehen. Hatte nach System 54 gesucht, weil ein entfernter Bekannter so ein Teil erworben hat.
    BTW. Ich bin im Ruhestan

3. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Yo. Ich auch :) Jedenfalls vorläufig, bis mir zu langweilig wird…

_Eb, J.F. und slowjoe gefällt das.
  4. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Kann mich noch gut erinnern, wie irritiert einige Leute waren, dass da Silverspuren am Messing waren. Jetzt hat es sich ja geklärt :D

Silver und Rick gefällt das.
  5. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Ich besitze und spiele seit mehreren Jahren ein System 54 Pure Brass Tenorsax das für mich nicht nur optisch, sondern auch
    soundmäßig der Hammer ist.
    Ich hatte immer wieder mal Profis bei mir zu Gast, die hätten mir jederzeit das Horn abgekauft, wenn ich es hätte verkaufen wollen.
    Auch technisch ist an dem Sax nichts auszusetzen, obwohl ich es seit Jahren regelmäßig spiele.

Katzenmusiker und jabosax gefällt das.
  6. Sax a`la carte

Vielleicht stehe ich gerade etwas auf der Leitung, aber warum darf ich nicht bekanntgeben, wer die
    Marke System 54 vertreibt ? Man liest doch andauernd, wer wann und wo sein Setup ( Horn, Mundstück, Blätter, Blattschrauben)
    gekauft hat, oder vorhat zu erwerben.

7. cwegy

Wer will dir denn das verbieten?

8. Sax a`la carte

Bei meinem vorigen Post stand dabei, wer System 54 vertreibt.
    Mein Hinweis wurde entfernt, mit der Begründung dass das Werbung sei, bin deswegen gerade a bisserl ratlos.:(

9. cwegy

Das ist allerdings auch für mich nicht nachvollziehbar.

Analysis Paralysis und Sandsax gefällt das.
  10. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Ich habe auch einmal ein System 54 Alto erstanden, ein sehr schönes Instrument, allerdings nicht beim Händler, sondern im Tausch gegen ein Weltklang Tenor. Wenn ich jetzt einen Händler dafür suchen würde, würde ich hier oder perplexity.ai fragen.
    Das System 54 wurde damals von Katrin Scherer als „Geheimtipp“ empfohlen (https://saxophonkurs-online.de/).

Zuletzt bearbeitet: 25.Oktober.2025 um 16:58 Uhr
  11. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Das war ich, der Hausmeister. Habe aber intern und diskret den Betroffenen die Gründe mitgeteilt, offenbar habe ich es nicht verständlich ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt, mein Fehler, sorry. Es geht schlicht um Werbung. Warum sollen wir denn kostenfrei auf die Seite eines Großhändlers führen? Wir haben den Importeur/Händler heute morgen angemailt, ob er für eine kleine Spende von 30 Euro ein Banner schalten will. Das ist doch nicht unverschämt. Wenn er es macht, wunderbar, vielleicht findet er hier neue Kunden. In Kürze wissen wir mehr, heute ist Samstag. Falls nicht, auch schön, dann hilft Google. Also seid nicht traurig, das ist alles kein Drama. Der Server braucht halt ein bisser'l Strom. Viele Grüße B.

Zuletzt bearbeitet: 25.Oktober.2025 um 18:08 Uhr
    Bereckis gefällt das.
  12. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn der Händler selbst hier seinen Kontakt einstellt, ist das Werbung.
    Wenn ein Forumsmitglied gewissermaßen um Hilfe bittet und die Frage stellt, wo etwas zu beziehen ist, muss doch eine Antwort erlaubt sein?

13. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Sicher ist es ein Grenzfall. Und ich will keinen Streit, also: https://saxcompany.de/
    Schönen Abend allerseits B.

_Eb, Bereckis, korfi62 und 3 anderen gefällt das.
  14. Chat Astrophe

Chat Astrophe Schaut nur mal vorbei

@Sandsax: sehe ich auch so.
    Generell jedoch finde ich, dass die Moderation sehr viel besser geworden ist.

_Eb, Moritz.M und kindofblue gefällt das.
  15. cwegy

Das finde ich auch!

16. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Bescheidener Service des Hauses: Dieser Bericht zu System 54 von Uwe Ladwig ist vor einiger Zeit in der Fachzeitschrift SONIC erschienen. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags hier zu lesen:

Anhänge:

Moritz.M gefällt das.
  17. Soggi

Soggi Kann einfach nicht wegbleiben

Schon alles sehr interessant ...

18. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ja, finde ich auch. Schon interessant - vor allem deshalb, da ich noch "nie" etwas Gutes von dieser Marke gehört habe.
    Meistens war es ein anfänglicher Hype: wow, ich spiele jetzt auch ein System54!
    Nach 3 Jahren hiess es oft, "Nein habe es verkauft, war doch nicht "meines."

19. Sax a`la carte

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, kann nur positives berichten.:)

Woliko gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden