Ich suche schon ewig die ultimative Tasche für Noten, einen einigermaßen soliden Notenständer und Saxophon Ständer wenn es zur Probe geht. Cool wäre eine Tasche, die nicht in sich zusammenfällt, sobald Teile entnommen werden. Damit noch etwas findet, so Schnickschnack wie Lesebrille und Stift. Was habt ihr so in Betrieb?
Moin, moin Elly Guck doch mal in einem Baumarkt nach Werkzeugkoffern die man unterteilen kann, dann kollidiert der Notenständer evtl nicht ganz so leicht mit der Lesebrille und irgendein Gummizug oder etwas zum reinstecken für den Stift findet sich darin möglicherweise auch. Hier mal ein Bleistift, äh Beispiel: Koffer Viele Grüße Ralf
Wenns etwas schicker als ein Werkzeugkoffer/eine Werkzeugtasche sein soll, wie wäre es mit so einem feschen Pilotenkoffer? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pilotenkoffer+leder Ich persönlich stehe ja auf Ortliebsäcke in allen Varianten, aber dieser Tipp dürfte für Dich wenig hilfreich sein, da bei denen einfach alles reingeschmissen wird. Für die kleineren Sachen (Durchziehwischer, Stifte, Notfallreparaturset) habe ich noch 1-2 kleine Baumwollbeutel drinnen.
Ich habe es so gelöst. Fach für Notenständer Fach für Instrument, Bari, Alt oder Tenor Fach für Kleinteile und Brille Fach für Noten , Tablett Relativ übersichtlich, gut geschützt und ich habe alles dabei. Zu Hause lege ich nach dem Üben alles zurück, dann habe ich es nächstes Mal auch bei Probe und Auftritt dabei.
Ich habe seit über 20 Jahren eine Freitag-Messenger-Bag mit extra Außenfach für kleinen Kleinkram und einer Innenunterteilung. Allerdings muss ich keinen Notenständer transportieren, das wäre vielleicht das Ding zu viel. Ansonsten durabel und schön, wie ich finde. https://freitag.ch/de_DE
Ich glaub das Thomanmodell käme für mich vielleicht in Frage. Ich schaff so Koffer für Werkzeug nicht zum Tragen. Leder mag ich nicht mehr kaufen. Die Thomann Tasche könnte gut gehen. Danke für eure Tipps.
Falls es auch mal für längere Wege zu Fuß/Öffentliche Verkehrsmittel benötigt wird, wäre mein Tipp noch Pilotenkoffer als Trolley aus Reisebedarf. Habe hier einen für alle Termine im Einsatz, und dieser ist für mich unverzichtbar geworden. Leder mag ich auch nicht, meiner aus stabilem Stoff, und gut zum organisieren (Technik wie Mikro, Kabel, technische Kleingeräte, Ständer wenn nicht zu groß Brille, Handy, Noten wenn nicht riesen Aktenordner gebraucht werden etc.. Denn schwer tragen ist je nach Gewicht für mich auch nicht gut. Für größere Ständer und/ oder umfangreichere Noten in großen Ordner/n gibt es auch größere Trolleys. Ich wollte möglichst noch relativ kleinen, bei Veranstaltungen benötigt es mehr Gepäck, schwere Ständer lieber extra. Die Thomann Tasche für größere Ständer ideal, und wenn es vom Auto zum Probeort geht, natürlich eine gute Wahl.
Hallo, gibt es ähnlich brauchbare Taschen auch zum Anhängen am Fahrrad-Gepäckträger? Ich habe so etwas in Holland gekauft, aber es kommt nun die Jahre ... Gruß, Hajo könig
Pilotenkoffer müssen nicht zwingend mit Lederdecke sein. Gibts auch aus Kunststoff, Metall oder Textil. Als Ständer für unterwegs finde ich den K&N Jazz ganz praktisch. Schön kleines Packmaß (passt sogar in den Schallbecher). Die Standfestigkeit ist ok. Andere, wuchtigere Exemplare stehen mit Sicherheit besser.
Der Koffer ist sehr leicht. Das täuscht. 90 % des Gewicht ist bei mir der Inhalt. Dünne Wände, Ecken recht stabil. Grüße Gerrie
Hallo, Danke für den Tip mit der Fahrradtasche. Diese Ortlieb Taschen kenne ich. Sie sind zwar teuer, aber jeden Euro wert. Sie wäre in meinem Fall allerdings unpraktisch. Ich suche etwas zum schnellen Ein- und aushängen und bin durch den Tip auf die Spur gekommen: https://www.haberland.de/einzeltasche-standard-schwarz-eh0282-00. Ich glaube das wäre etwas für mich. Gruß, Hajo König
Ich habe seit gut 20 Jahren einen ehemaligen Schulranzen unserer Kinder, von 4YOU. Der ist praktisch mit seinem quaderförmigen Volumen, wirklich unverwüstlich, hat auch Innen-und Außentaschen für Kleinzeug, und kann natürlich als Rucksack getragen werden.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Umhängemöglichkeit will, weil es ja sonst an jeder Türe ein Herausforderung gibt. In einer Hand das Sax, meist das Tenor im Protec Koffer, wo ich mit Umhängegurt und Rucksackgarnitur überhaupt nicht klar komme und in der anderen ein Koffer - das klappt halt nicht. Und Koffer kann man auch nicht neben sich stellen wenn es eng ist.
Ich benutze seit vielen Jahren die https://www.guenstiger.de/Produkt/R...kvsEdli93dFXCl4QvuqQBMgpSfgPZETgaAj0LEALw_wcB Die hat einen Umhängegurt, wenn man denn will, und steht auch stabil ohne Umzufallen