"Taschen-Saxophon" für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Klimper-Muddi, 4.März.2023.

  1. winnie83

    winnie83 Schaut nur mal vorbei

    Meine Tochter hat mit 7,5 mit dem Altsax angefangen. Sie hat Blockflöte gespielt seit sie 5 war und das Sax war immer ihr Ziel. Die Musikschule hat sie so früh genommen (eigentlich erst ab 9), weil sie sie kennen und um die Vorbildung wussten. Von Klarinette und Sopransax hat der Lehrer abgeraten. Zur ersten Stunde war ein Altsax von Roy Benson mit kindgerechter Mechanik und gebogenem S-Bogen vor Ort und die Vorgabe: Schau ob das in deine Hände passt, dann kann es losgehen.
    Ihr eigenes Altsax hat sie vor fast einem Jahr mit 9 bekommen, da inzwischen ein reguläres passt. Sie ist aber auch recht groß geraten. Spielen kann sie von der Handgröße sogar mein Tenor; es ist ihr aber zu unbequem. Inzwischen spielt sie einfachere Jazz-Duette mit ihrem Lehrer.
    Falls du also noch aktuelle Erfahrungen einer Saxophon-Mutti brauchst, frag ruhig.
     
  2. Klimper-Muddi

    Klimper-Muddi Schaut nur mal vorbei

    Danke Winnie, melde mich dann. Bin schon gespannt auf den Termin am Freitag, "Anprobe"
     
    Rick gefällt das.
  3. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Branford Marsalis soll hier auf dem Foto ca. 4 Jahre alt sein. Kann jemand erkennen ob sein Sax ein Spielzeug oder ein richtiges Instrument ist?
    Das Foto ist aus "Jazz" von Ken Burns & Geoffrey Ward.
     

    Anhänge:

  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das ist Spielzeug wie die Trompete von Wynton.

    Wenn das Teil 8 Klappen hat, ist es sowas wie meine Clarina - damals noch als Pappröhre -, mit der ich als 10jähriger angefangen habe.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.März.2023
    Sebastian und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden