Teil im Bereich Gis

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 26.Oktober.2013.

1. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

...ich verstehe nicht so gut englisch, dass der text mir wirklich differenziert zugänglich ist.

Auf dem Foto erkläre ich mir das als eine Abstützung des linksseitigen Wellenstrangs ?

Sehr interessant die Kombination !

Ernst

2. noten-schussel

noten-schussel Ist fast schon zuhause hier

"Herr Doktor, alle ignorieren mich. Helfen Sie mir!"
    "Der nächste, bitte!"

3. Mugger

Mugger Guest

Ich hab ein seriöseres Problem.
    Keiner beachtet mich, vor mir gehen nicht mal die automatischen Türen auf....

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mugger der Anti-Chuck Norris ;-)

5. noten-schussel

Ich kenne das Problem mit der platten Boxernase leider auch!

6. Gast

Gast Guest

@Mugger

Du hast Recht !

Das Teil ist nichts weiters als eine Stütze für das "Gemeinschaftsböckchen" von G#, tief C#, H und Hb.

Dieses Böckchen ( wenn man es denn so nennen will) ist ja meist als Brücke ausgeführt, welche am Korpus verschraubt ist - mit ZWEI Schrauben.

Bei den gezeigten Instrumenten hat die Brücke jedoch nur EINEN Fuss ( warum auch immer ) und als Gegenstütze dann eben dieses Teil eingabaut.

Ich habe an meiner Brücke auch etwas vergleichbares....und damit DREI Stützpunkte für dieses doch recht belastete Teil....da kann sich aber auch GARnix mehr verbiegen oder verwinden. >>> Immerhin hält diese Brücke 4 Klappen und steht damit ganz schön unter Benutzungsstress.

LG

CBP

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wer ist Chuck Norris?? ;-)

8. noten-schussel

War das nicht der frühere Band Leader der Bundeswehr Pig Band?
    :duck:

9. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,
    das Sax liegt jetzt zum Testen hier bei mir. Die Brücke hat nicht wie vermutet einen Fuß, sondern auch 2, trotz der Verstärkung. Das Instrument ist recht schwer, geht beim Spielen aber total leicht los, für mich sehr ungewohnt. Der Ton ist sehr weich. Im unteren Teil S-Bogen sind Rillen, habe ich so noch nie gesehen, ist bei meinen Saxophonen immer glatt. Es soll der gleichen Ecke komen, wie die Expressions. Die Verarbeitung sieht für mich als Laie nicht schlecht aus. Eine Federspannung ist etwas schwächlich. Kann man dies selber ändern, und wenn ja, wie?
    LG
    dabird

10. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hier noch wie versprochen Fotos von dem Saxophon. Es macht keinen schlechten Eindruck, geht tadellos, lediglich eine Federspannung ist etwas zu leicht, und ein Filz war lose. Da mein Mitmusiker das Instrument nun nicht nimmt, weil er doch Tenor spielen möchte, ist es noch bei mir. So kann ich es ausgiebig testen, da es erst im Dezember über das Web angeboten wird.

LG

dabird

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden