Tenor Alternative zu Kai Siebold Heritage ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von derBogard, 26.Januar.2024.

1. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Da bereits die meisten Mundstücke innerhalb einer gleichen Modellreihe bei gleichem Material sich gerne vom Spielgefühl und Klang etwas unterscheiden würde der Vergleich keinen Sinn machen. Dafür müsste man erst zwei Exemplare haben, die nach einem aufwendigen Vermessungsprozess, wirklich von der Geometrie identisch sind.

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das scheint mir eine kluge Entscheidung …

Ich fand die Mundstücke, die bei meinen Yanagisawas dabei waren, alles andere als schlecht und vor allem sehr vielseitig.

Das ist in der Phase, in der sich das Spiel erst entwickelt sehr hilfreich - man ist nicht festgelegt und kann, falls man später eine bestimmte Soundvorstellung unterstützen will, gezielter nach dem Hilfsmittel suchen als wenn man sich von vorneherein auf etwas festgelegt hat.

Und man lernt, dass der Spieler den Sound macht (und wie er das macht) anstatt sich den Wunschsound kaufen zu wollen.

derBogard, Bereckis und bthebob gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden