Tenor-Saxophon für meinen 12-jährigen Sohn

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Julia Cherny, 1.Oktober.2018.

1. Julia Cherny

Julia Cherny Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für so eine ausführliche Beschreibung! Ich habe hier schon viel Gutes über Expression-Instrumente gelesen und mir Demo-Videos angehört, deswegen kamen sie auch schwer für mich in Betracht. Velleicht später irgendwann mal, wenn es meinem Sohn weiterhin spaß macht

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

was ist es für eines?

3. rorro

rorro Ist fast schon zuhause hier

Da: https://www.leutheuser-musik.de/

(Google ist Dein Freund)

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Den kenne ich schon.
    Da müsste man aber nach der Auswahl (an Gebrauchtem) fragen bevor man hinfährt.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2.Oktober.2018
  6. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Mach keinen Scheiß....oder willst Du dem zukünftigen Michael Brecker des 21. Jahrhunderts den Weg verbauen?

Du bist jetzt in der Pflicht!

CzG

Dreas

Guido1980 gefällt das.
  8. Guido1980

Eine dicke Delle im Knie seit Anfang an. Kratzer und die sonstigen üblichen Spuren...

20181002_173055.jpg 20181002_173107.jpg 20181002_173151.jpg 20181002_173123.jpg 20181002_173141.jpg

9. Gelöschtes Mitglied 5328

@Guido1980

Shit, grade reingehört....verkauf Dein Restmessing und behalte das Jupiter... schade für den Jung‘....das Leben ist halt kein Ponyhof...

...:ironie:

CzG

Dreas

10. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

@Guido1980,

sehr schön gespielt.
    Ist das eine Hsndyaufnahme?

Lg
    Paedda

11. Guido1980

Jo Handy. Dankeschön!

12. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@Guido1980
    Sehr cool.....möchtest du gegen ein Mark VI tauschen? ;)

Guido1980 gefällt das.
  13. Guido1980

14. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ich schlaf nochmal drüber....:D

Lemosho2012 und mato gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Gut, das gibt mir Gelegenheit, Deine Haustüre zuzusperren.

Bereckis und annette2412 gefällt das.
  16. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Ja Guido, noch ein bisschen Sonnenbank und ein Unterschied zu Joshua Redman ist kaum noch wahrzunehmen.

LG Kai

17. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Und was kostet das, wenn ich mir das für mein Horn bei Dir im 3-D-Drucker drucken lasse?

18. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Genau. Kannst Du ja immer noch entscheiden. Aber sollte Guido seine Drohung :D wirklich wahrmachen und sein Jupiter nicht mehr hergeben wollen, dann habe ich hier in den Kleinanzeigen auch noch ein gutes Tenor entdeckt, das sehr bezahlbar ist:
    https://www.saxophonforum.de/threads/thomann-handmade-mk-i-tenorsaxophon.40470/
    Ich habe dasselbe Modell als Alt, und es spielt sich wirklich hervorragend. Da Paedda das verkauft, gilt das für sein Tenor auch. Ja, der Name Thomann ist nichts wert, ist kein Selmer oder so was, aber die Dinger waren damals die teuersten Modelle von Thomann (weiß nicht, ob das immer noch so ist), und mein Saxdoc sagte, als er mein Alt untersuchte, das wäre hervorragende Handwerksarbeit. Besser als mein geliebtes Buffet Alto. ;) Mein Mark IV Alto (die verschiedenen Zahlen hinter dem "Mark" sagen nur etwas über die Farbe bzw. das Material aus, also grundsätzlich sollten sich die Hörner nicht so sehr unterscheiden. Hat mir Thomann auch auf Nachfrage bestätigt) ist jedenfalls ein Instrument, das ich jedem in die Hand drücken würde, der ein ordentliches Saxophon spielen will, aber nicht so viel Geld hat.

Die guten Rezensionen bei Thomann sprechen auch für sich:
    https://www.thomann.de/de/thomann_handmade_tenorsax.htm

Zuletzt bearbeitet: 3.Oktober.2018
    Gelöschtes Mitglied9218 gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

@Saxoryx,
    ich stimme dir voll zu.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Thomann Saxophonen schon sehr gut. Meins ist auch noch in einem sehr guten Zustand. Da ich regelmäßig beim Freestyle TOTM mitmachen, kann man sich auch gerne anhören wie es bzw. ich damit klinge. Ich möchte meins gerne verkaufen, weil ich ein Antigua Pro One Tenorsaxophon angespielt habe und ich das Gefühl hatte,
    DAS IST ES.

Lg
    Paedda

20. Guido1980

Ich hoffe der Nachbar spielt nicht selber damit :)

Wir sind gespannt auf die ersten Einstellungen des Sohnes :)

LG Guido

dhl.JPG

Bereckis, Lemosho2012, Ranky und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden