Tenor Steps

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 10.Februar.2014.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Ihr Lieben,

http://tenorsteps.com/index.html

nun habe ich endlich unsere Homepage fertig bekommen. Unsere Band heißt Tenor Steps und wir sind mit vielen langjährigen Profimusikern unterwegs. Ich bin neu dazugestoßen und habe zusammen mit Mike den Bandnamen erneuert (früher hieß Mike´s Band MAQ (Michael Ausserbauer Quartett)).

Ich hoffe, die Homepage gefällt Euch - dort findet man alle Infos wie "Biographien", wann und wo wir spielen und einen "Shop", alles in Deutsch und Englisch.

Website und Design sind von mir - Texte und Graphik von Mike und mir.

2. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

hey sara,

schön gemacht,

auf eure booking seite gehört vielleicht noch ein technisches blatt für min bühnengröße, kanalbelegung, mindestaufbauzeiten, anforderungen ans stromnetz usw

gruß
    zwar

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

mensch sara, multitalent!

was du alles machst! echt ganz toll!!!

ich würde noch ein paar mehr soundbeispiele auf die seite setzen!

bewundernde ganz liebe grüße
    annette

4. Gast

Gast Guest

Hi!

Danke.
    Das mit dem technischen Daten kommt immer auf den Gig an - wer mitspielt, wieviele und wo. Das wird individuell ausgemacht.

Das Soundbeispiel sind kleine Ausschnitte aus unserer Demo CD, da bekommt man einen guten Einblick in unseren Stil. Ausserdem sind Youtube und Soundcloud auch verlinkt.

5. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

diese fehlen aber sowohl bei den Biografien, als auch in der Photogallery.

6. Gast

Gast Guest

Hi,

diese variieren, je nach Besetzung und Zeit der einzelnen Musiker.
    Es geht hauptsächlich um die zwei Saxophonisten (als Bandname), deswegen sind die Biographien lediglich auf uns beide beschränkt.
    Das die Rhythm Section variiert ist normal, da jeder Profimusiker auch als Einzelner seine Gigs hat und nicht immer Zeit hat.
    Wir hätten es auch Ausserbauer+Gallitz nennen können. Wäre aber zu lang ;)

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gratuliere dazu, dass du deine erste HP programmiert hast!

Formal betrachtet, finde ich die Seite übersichtlich.

Inhaltlich vermisse auf der HP aber einen Hinweis suf das Management in Asien bzw. Nordamerika.

Viele Grüße
    B.

8. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

wenn ihr nicht ganz schnell irgendwelchen Abmahnungshaien zum Opfer fallen wollt, dann würde ich ganz schnell der HP ein Impressum hinzufügen, das den gesetzlichen Ansprüchen genügt.

Was dazu notwendig ist kann man z.B.
    hier

oder hier

oder dort
    nachlesen.

9. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Paar Kleinigkeiten:

Saras Bio finde ich sehr....*räusper*....also ich finde ja Understatement recht sympathisch. Aber das muss jeder selber wissen.

Lg
    Auge

10. Gast

Gast Guest

Zitat:
    «Ihr Ton auf dem Saxophon steht in der Tradition der großen Epigonen des Genres« –

Liebe Sara, »Epigonen« heißt Nachahmer, und das bist dann höchstens Du selbst. Wenn es denn stimmt, daß Du klingst wie alle diese berühmten Menschen ...

Bescheidene Grüße,
    Tröterine

11. Brille

Bescheidenheit ist eine Zier....., doch weiter kommt man ohne ihr.

12. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hi Sara,
    Respekt, dass du dich an das Webseiten-Basteln machst, aber leider sieht die Webseite für meinen Geschmack eben "gebastelt" aus. Zwar ist die Hintergrundgraphik originell, aber die Knöpfe, ihre Position und ihr Stil passen alles nicht so zusammen. Auf die notwendigen Angaben im Impressum, die fehlen, ist schon hingewiesen worden. Zudem funzt das Ganze auf Tablet und Smartphone eher nicht. Aber der Anfang ist gemacht.

Viele Glück, Gerhard

13. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Zwischen Bescheidenheit und geerdeter Selbsteinschätzung ist aber noch ein weites Feld...so kann man sicher von sich reden machen...aber isja nur meine bescheidene Meinung.

Veranstalter udn Bandleader bilden sich eh ein eigenes Urteil.

Därä
    Auge

14. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Sara.

ich hatte früher im Blasorchester 1. Klarinette gespielt umd mich als Auszubildener bezeichnet, da mein Pultpartner Profi im Ruhestand war und ich ihn sehr respektierte. Dies hatte mir ausgesprochen gut getan und ich konnte in Ruhe besser werden.

Dass du und Mike euch auf eine Stufe stellt, halte ich schon aus dem Marketing heraus für ein Fehler.

So stellt sich mir und vielen anderen die Frage, ob es nichtmusikalische Gründe sind, dass Mike sich darauf einlässt.

Ich weiß ja nicht, wer der Kümmerer bei euch ist... vielleicht bist du das eher.

Musikalisches Zugpferd wird aber eher Mike sein, was ja ok ist.

Bob Mallach erzählte mir vor vielen Jahren im Jazzclub, dass er ein Jahr davor bereits in Dortmund gespielt hätte.

Wo denn? In der Westfalenhalle.
    Mit wem? Bei Stevie Wonder.

Das ist Marketing!

Lieben Gruß

15. Gast_13

Gast_13 Guest

Anyway, ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg! Lasst Euch nicht kirre machen! ;-)

16. Superliebes

Superliebes Kann einfach nicht wegbleiben

Die überarbeitete neue Version Eurer Seite ist echt super! :applaus: Viel Erfolg wünsche ich Euch!!! :-D

Sonnige Grüße
    Karin

17. Brille

Formal ist die Site schon wesentlich besser gelungen.

Aber:

Sorry, kann die Texte immer noch nicht ernst nehmen. Die entlarven sich zu stark selbst.......

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden