Tenor von SENATOR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kalle.wb, 1.August.2018.

  1. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Gibt es ein ehrliches Horn Unter 1000€? ... solide verarbeitet, wartungsfreundliche Mechanik, möglichst wenig Gewicht, das sich auch mit relativ kurzen Fingern krampffrei spielen lässt?
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ja natürlich Kalle, such dir einen der hier registrierten "Helfer" aus und verständige dich.
    So etwas geht nicht über das Forum, da es zu umfassend ist - da ist persönliche Beratung angesagt.

    Wo wohnst Du in etwas?
     
  3. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Wittenberg in Sachsen Anhalt... eine gute Händleradr. im 50 km Umkreis oder in Dresden bzw. Leipzig würde mir schon weiter helfen denke ich.
     
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  5. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    An sich eine sehr gute Idee aber ums Eck ist für mich leider keiner bei.
    Hier im Forum gibt es noch viel zu lesen & wie man an diesem Tread sieht lasst ihr auch keinen mit einer Frage stehen. Ich denke das wird schon!
     
    Dreas gefällt das.
  6. last

    last Strebt nach Höherem

    Na fast... ;) ein neues (!) Yamaha YTS-280 (Tenor) gibt's für unter 1200 Euro.
    Da kannst Du nichts falsch machen...
    Das entsprechende Alt YAS-280 für ca. 700 Euro. Neu.

    LG

    last
     
  7. Gast 12243

    Gast 12243 Guest


    Ich habe für knapp 800 € ein kpl. überholtes Buescher 400 gekauft und das gefällt mir richtig gut. Bisschen Einarbeitung war aber nötig.
     
  8. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Ich denk bis jetzt das es auch bei mir ein gebrauchtes werden wird. Mir wär es aber auch lieber wenn ich etwas spielen könnte bevor ich mich für eine Marke entscheiden muss.
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  10. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Danke für den Tipp! :)
     
  11. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5.August.2018
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das war aber jetzt nicht eine konkrete Kaufempfehlung.....eben nur mal die Fotos von einem Senator "Made in Germany!
     
  13. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    Keine Panik Wuffy! ...fand es gut das Du noch mal ein Bild nach gereicht hast! Danke!
    Für mich ist es schon ne Entscheidung für ein Instrument so eine Stange Geld in die Hand zu nehmen ...auf jeden Fall will ich das Teil vorher in der Hand gehabt haben,selbst wenn es ein neues wird, bevor ich mich entscheide!
     
  14. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Triole in Dresden

    https://triole.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.August.2018
  15. Kalle.wb

    Kalle.wb Schaut öfter mal vorbei

    In Dresden scheint es einige Läden zu geben...Triole hab ich für den nächsten DD Besuch schon auf der Liste! :) Warst Du schon bei Triole Rubax?
     
  16. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich bin nur ab und zu in Dresden um meine Tochter zu besuchen, habe aber hier im Forum schon von dem Laden gelesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden