1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Tenorsaxofon Selmer Super Action 80 Serie II – Baujahr 1988

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von schrenan, 10.September.2026 um 19:25 Uhr.

1. schrenan

schrenan Schaut nur mal vorbei

Selmer Super Action 80 Serie II Tenorsaxophon – Paris
    Seriennummer 412695 – Baujahr 1988 gemäß Selmer-Seriennummernliste.

Sehr schöner Zustand.
    Verkaufe mein Selmer Paris Super Action 80 Serie II Tenorsaxophon, das ich Ende der 1980er Jahre erworben habe.

3950.- VB

Das Instrument befindet sich gemessen an seinem Alter in einem sehr schönen Erhaltungszustand. Der Goldlack ist sehr gut erhalten, Gravur und Mechanik präsentieren sich ebenfalls sehr schön. Alters- und spielbedingte Gebrauchsspuren sind vorhanden und auf den Fotos dokumentiert.

Das Saxophon wurde längere Zeit nicht regelmäßig gespielt. Über den aktuellen Zustand von Polstern und Einstellung möchte ich daher ohne fachmännische Prüfung keine verbindliche Aussage treffen. Eine Durchsicht bzw. Einstellung durch einen Saxophonbauer sollte bei Bedarf einkalkuliert werden.

Zum Saxophon gehören der original Selmer-S-Bogen, sowie die abgebildete gepolsterte Transporttasche.

Besichtigung und Anspielen nach Absprache selbstverständlich möglich (Raum Karlsruhe, PLZ 76359).

Aufgrund des Wertes bevorzuge ich Abholung und persönliche Übergabe. Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10.September.2026 um 19:43 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden