Tenorsaxophonistin sucht Band - Rock n Roll / Rock-Coverband

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von normajean, 11.Mai.2020.

  1. normajean

    normajean Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo nach langer Zeit.. ich (36) spiele mittlerweile 4 Jahre Tenorsaxophon und ich liebe es einfach...

    ich würde gerne mal in ner richtigen Band mitspielen. Derzeit spiele ich nur in Musikschul-Bands mit...

    Gibt es Bands in Bonn / Köln , die im Bereich RocknRoll autreten und noch ein Saxophon brauchen?

    Zeitgleich liebe ich Rock/Hardrock und möchte auch in dem Bereich in einer Band mitspielen, die Rock-Songs covern (bevorzugt 70er/80er Rock) und noch eine Saxophonistin benötigen!!

    Freue mich auf Antwort! :)

    Rock on
     
  2. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Normajean,

    hier im Forum wird man bezüglich Bandsuche in der Regel nicht fündig - es sei denn ein Forumskollege/in sucht hier seinen Nachfolger.

    Ich würde an Deiner Stelle auf den üblichen Internetseiten schauen. Für den Köln/Bonner-Raum (und aber auch darüber hinaus) ist die Musikersuche bei Music Store ganz gut, allerdings wird für die von Dir bevorzugte Musik eher git, bass, drums, voc gesucht. Aber immer wieder auch mal ein Sax.
    Ansonsten hilft, sich "in der Szene herumzutreiben ...". Viel läuft über persönliche Kontakte und Empfehlung. Im Moment natürlich gerade superschwierig, weil keine Konzerte, Sessions etc. stattfinden. Ich kenne auch keine Band, die im Moment wirklich probt. Meine beiden Bands sind auch in "Zwangspause" :(.

    Trotzdem der richtige Gedanke, sich einer Band anzuschließen und irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten ...

    So long
    Stevie
     
  3. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Was sehr hilft ist auf Sessions in deiner Umgebung zu gehen. Dort treibt sich das ganze Volk rum das spielen will
     
  4. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    frei nach dem Motto: "...der will nur spielen..." :duck:
     
    normajean gefällt das.
  5. normajean

    normajean Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke schön mal für die Hinweise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden