Tenorsaxvergleich 3 Superhörner

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wilson, 31.Juli.2011.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

sorry... in deinen 3 soundbeispielen :Yamaha... ganz klar, man merkt, dass DU Dich da wohl fühlst...doxy klingt super, ist aber natürlich nicht vergleichbar mit den anderen (aufnahmetechnisch)

2. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Am ausgeglichensten klingst du auf dem Yanagisawa. Keilwerth ist sehr zerstreut - warm, aber eben nicht zentriert. Yamaha ist plärrend, also auch ohne Zentrum.

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@thomas

Das trifft die Sache auf den Punkt, in dem Punkt ist das Yamaha gewissermaßen ein Meilenstein. Ergonomisch ist es sehr fortschrittlich gemacht.

@saxkai

Hast du dir dir Aufnahmen über den PC-Lautsprecher angehört?

Viele Grüße

Wilson

4. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Moin wilson,

nee, über Kopfhörer. Nicht die besten, aber die gehen eigentlich. Ich finde das Yanagisawa wirklich am besten.

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

And Brille's winner is: Yanagisawa!

Grüüüüße
    Brille

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@Saxkai und @Brille

Ok, das Yanagisawa liegt klanglich als guter Kompromiss vielleicht genau zwischen den beiden anderen, das habe ich beim Anspielen auch so zu hören gemeint. Wenn es an Geld nicht mangeln würde, ich würde mir neben meinem wartenden Selmer auch noch diese beiden Japaner kaufen, weil mich beide ansprechen. Persönlich wie gesagt das Yamaha mehr, klanglich könnte ich mich allerdings schwer zwischen beiden entscheiden, mir haben beide sehr gut gefallen.

Danke fürs reinhören und kommentieren an alle...

Grüße

Wilson

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden