Terra Musica (www.musikurlaub.com)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von yoshua69, 18.November.2009.

1. yoshua69

yoshua69 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen, war jemand von Euch schon mal bei einem Musikurlaub bei "Terra Musica"? Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Kursen, Unterkunft, Verpflegung... aus?

Ich würde gerne solch einen Kurs buchen und meine Freundin mitnehmen, nur weiß ich nicht, ob sie wirklich etwas davon hätte, da sie kein Instrument spielt und sie sich alleine bis Abends beschäftigen müsste. Sind dort vlt. auch andere, die an keinen Kursen teilnehmen, so daß diese zusammen etwas unternehmen können.

Schönen Gruß aus Kölle, Manuel

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Manuell,

ich war vor 4 Jahren mal bei einem Musica Viva Kurs (Haus Karneol im Münsterland) der Kurs war sehr gut - das Haus und die Verpflegung: Naja (bessere Jugendherge)
    Die meisten Kusre von Musica Viva finden aber in der Toscana statt und das soll da sehr gut sein.

Auf meinem Kurs war auch ein Paar dabei, wo sie nicht spielte. Ich hatte das Gefühl, dass beide nicht so ganz glücklich waren.

Wenn sich deine Freundin nicht sehr gut alleine beschäftigen kann, tut euch das nicht an. Auch die üblichen Abendgespräche kreisen bei so einer Sache meist um ein Thema.
    Mein Tipp: Mach das alleine und bring ihr was Nettes mit!

Gruss Friedrich,

der sich am Wochenende mit den Teilnehmern (ein paar auf jedeb Fall) des obigen Kurses nach 4 Jahren zum x-ten mal wieder trifft.

3. zino

zino Schaut nur mal vorbei

servus manuel,

ich war heuer in der toskana bei einem kurs von musica-viva. unterkunft und verpflegung waren spitze, ebenso der kursleiter und die anderen teilnehmer. das einzige richtige manko war allerdings, dass sich so mancher teilnehmer ganz und gar nicht realistisch eingeschätzt hat, was sein spielniveau betrifft! das war total schade, weil die guten spieler dann nicht so richtig auf ihre kosten kamen... ansonsten hat´s natürlich viel spass gemacht, sich den ganzen tag mit seinem sax beschäftigen zu können.
    die stimmung in der gruppe war echt prima :)
    das seminarhaus lag sehr abseits, so dass es vielleicht für begleitpersonen etwas langweilig werden könnte.

schöne grüße
    zino

4. yoshua69

yoshua69 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Friedrich und zino,

vielen Dank für Eure Antworten und Schilderungen über Eure Erfahrungen. Dann bleibt meine Freundin zu Hause und hütet Haus und Hof :). Schönen Gruß, Manuel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden