Terror in Brüssel...Terror im Herzen von Europa...vor unserer Tür!

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 22.März.2016.

1. Isachar

Isachar Guest

@ Bernd

Damit hast Du leider ziemlich recht !
    Waffen hat es und wird es immer geben !
    Nur als weltweit drittgrößter Waffenlieferant und der Gier, davon noch mehr zu verkaufen, oder anderen Konkurrenz zu machen, darf man dann auch nicht klagen, wenn man selber mal eine Kugel abbekommt.

Wer durch das Schwert lebt, wird auch durch das Schwert umkommen, sagt ein Sprüchle aus der Bibel und was auch immer man von diesem Buch halten mag, liegt da viel Wahrheit drin.

Man kann nicht Krieg und Leid profitabel in alle Welt verschachern und dann entsetzt tun, wenn es in Paris oder Brüssel oder sonstwo dann eben auch mal knallt.
    Wir haben in Deutschland ein Gesetz, welches es verbietet, an zwei sich bekriegende Nationen gleichzeitig Waffen zu liefern, man muß sich also theorethisch für eine Partei davon entscheiden, mit der man Business machen will.
    Aber sogar dieses Gesetz wird unterlaufen, indem z.B. einfach eine Scheinfirma gegründet wird. Die eine liefert an X , die andere dann an Y, während der Mist in Wirklichkeit aus dem gleichen Hause stammt, hauptsache der Rubel rollt!

Ich bin da leider etwas vorbelastet und auch "allergisch" auf diesem Thema und die Wohlstandsscheinheiligkeit und Betroffenheit vieler Zeitgenossen, wenn dann mal in den eigenen Reihen etwas passiert, geht mir ziemlich auf den Senkel !

Ich halte meinen Mitmenschen zu Gute, daß sie oft keine Ahnung von dem haben, was auch hier in Deutschland / Europa abgeht eben gerade auf dem Gebiet Waffen und Krieg.
    Aber wenn sie es nicht wahrhaben WOLLEN und dennoch dicke Backen machen, wenn man es ihnen sagt und erklärt, dann sind sie für mich nicht anders als die Menschen, die zwar gegen Massentierhaltung protestieren, sich aber dennoch ihr Schnitzel bei Aldi kaufen.

Ich kann jede Meinung und Lebenshaltung akzeptieren solange sie schlüssig umgesetzt wird. Scheinheiligkeit und Bigotterie hasse ich jedoch. Das ist unfair, verlogen und kontraproduktiv.

"Ehre", "Wahrheit", " Konseqenzen", "Rechtschaffenheit" sind jedoch Worte, die man bald nichtmal mehr im Lexikon finden wird während Worte Wie "Euro", "Dollar" und "Betroffenheit über diverse Opfer" wohl bald fettgedruckt stehen werden, erst recht, wenn die Opfer aus den eigenen Reihen stammen.

Grüßle

Isach

2. Isachar

Isachar Guest

@ Bernd

Nur als weltweit drittgrößter Waffenlieferant und der Gier, davon noch mehr zu verkaufen, oder anderen Konkurrenz zu machen, darf man dann auch nicht klagen, wenn man selber mal eine Kugel abbekommt.

Wer durch das Schwert lebt, wird auch durch das Schwert umkommen, sagt ein Sprüchle aus der Bibel und was auch immer man von diesem Buch halten mag, liegt da viel Wahrheit drin.

Man kann nicht Krieg und Leid profitabel in alle Welt verschachern und dann entsetzt tun, wenn es in Paris oder Brüssel oder sonstwo dann eben auch mal knallt.
    Wir haben in Deutschland ein Gesetz, welches es verbietet, an zwei sich bekriegende Nationen gleichzeitig Waffen zu liefern, man muß sich also theorethisch für eine Partei davon entscheiden, mit der man Business machen will.
    Aber sogar dieses Gesetz wird unterlaufen, indem z.B. einfach eine Scheinfirma gegründet wird. Die eine liefert an X , die andere dann an Y, während der Mist in Wirklichkeit aus dem gleichen Hause stammt, hauptsache der Rubel rollt!

Ich bin da leider etwas vorbelastet und auch "allergisch" auf diesem Thema und die Wohlstandsscheinheiligkeit und Betroffenheit vieler Zeitgenossen, wenn dann mal in den eigenen Reihen etwas passiert, geht mir ziemlich auf den Senkel !

Ich halte meinen Mitmenschen zu Gute, daß sie oft keine Ahnung von dem haben, was auch hier in Deutschland / Europa abgeht eben gerade auf dem Gebiet Waffen und Krieg.
    Aber wenn sie es nicht wahrhaben WOLLEN und dennoch dicke Backen machen, wenn man es ihnen sagt und erklärt, dann sind sie für mich nicht anders als die Menschen, die zwar gegen Massentierhaltung protestieren, sich aber dennoch ihr Schnitzel bei Aldi kaufen.

Ich kann jede Meinung und Lebenshaltung akzeptieren solange sie schlüssig umgesetzt wird. Scheinheiligkeit und Bigotterie hasse ich jedoch. Das ist unfair, verlogen und kontraproduktiv.

"Ehre", "Wahrheit", " Konseqenzen", "Rechtschaffenheit" sind jedoch Worte, die man bald nichtmal mehr im Lexikon finden wird während Worte Wie "Euro", "Dollar" und "Betroffenheit über diverse Opfer" wohl bald fettgedruckt stehen werden, erst recht, wenn die Opfer aus den eigenen Reihen stammen.

Grüßle

Isach

3. Isachar

Isachar Guest

@ Bernd

Grüßle

Isach

4. Isachar

Isachar Guest

@Mugger

Das Timing meiner Postings hier unterliegt gerade einem recht unregelmäßigem Lebenswandel, den ich mir aufgrund meiner Rekonvaleszenz nach einem Unfall leisten kann.
    Bewußtseinserweiternde Mittel fahre ich mir selten ein, ich trinke lieber mal ein Bier. ( und schlafe danach gut und friedlich )

Das ist eben Ansichtssache.
    Wo Frechheiten anfangen und aufhören, andere Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen, also so, als ob sie schon als Monster geboren wären, ist wohl eine Auslegungssache.
    Auch das gab es aber schon immer, daß andere Menschen als minderwertig eingestuft wurden.
    Ob Arier oder Juden, ob Weiße oder Nigger, ob Kriegführende Europäer oder Bombenlegende Kreaturen, wo ist da bitte der Unterschied?

Solche Ausdrucksweisen als faschistoid einzustufen ist keine Frechheit , sondern eine Selbstoffenbarung dessen, der sie äußert.

Ich will Dir aber gerne zugute halten, daß Du das vielleicht nicht so wörtlich gemeint hast- oder vielleicht selbst was intus hattest ?

Mir ist das ja auch schon passiert, daß ich alleine für meine Ausdrucksweise hier einen auf die Mütze bekommen habe, ohne daß der eigentliche Kontext bedacht wurde.
    Das liegt wohl am Internetbusiness, welches ganz andere Blüten treiben kann, als wenn man den Gesprächspartner live vor sich hat.

Dieser Thread verfolgt mich jedoch und ich kriege viele Statements hier kaum noch aus dem Kopf..
    Sinngemäß : Laßt uns trauern und gedenken, aber BITTE nicht tiefer drauf eingehen und WENN das dann jemand dennocht tut, findet das irgendwer zum Kotzen. oder spricht von Kreaturen und Abschaum, vor allem wenn das Pendel der Geschichte nun mal in die andere Richtung ausschlägt.

Nix für Ungut also, aber über den eigenen Tellerrand darf man auch mal schauen und ausgerechnet als Musiker sollte man auch polyrhithmisch mal 1 und 1 zusammenrechnen können und sehen wo man mit seinem eigenen Film im Gesamten dasteht.

Kreaturen, Abschaum oder Sonstiges gehören jedenfalls nicht in MEIN Repertoire !

Und wenn man in so einem Thread auch Mitleid für die Täter äußert und von einigen Mitgliedern hier dafür gedisst wird, dann können die sich eigentlich an zwei Fingern abzählen, was auch bei ihnen selbst los ist.

"Kreaturen" versus "Frechheiten" - Alles klar oder ?
    Wirkt nicht besonders Vertrauenserweckend !

Grüßle
    Isach

Werner gefällt das.
  5. Mugger

Mugger Guest

Ich ersuche Dich dringend, diesen Dreck zu löschen, sonst bitte ich Matthias drum.
    Das geht mir jetzt echt zu weit.
    Ich glaub Du weißt wirklich nicht ganz, was Du tust.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.März.2016
    Tröto gefällt das.
  6. Isachar

Isachar Guest

@Mugger

Da hier eines meiner Posting sonderbarerweise gleich dreimal hintereinander aufgetaucht ist, wollte ich sowieso einen der Moderatoren bitten, das zu korrigieren.

Wenn Du meinst, daß der "Dreck" den ich hier von mir gebe, im Gegensatz zu dem was manch anderer hier geschrieben hat, ebenfalls gelöscht werden muß,
    dann sei so gut und laß das gleich in einem Aufwasch erledigen.

Im einem "Weihnachtsmannthread" wo es nebenbei auch um die Anschläge in Paris ging, hatten wir ja ein ähnliches Problem. Man darf hier anscheinend in die eine Richtung schauen und argumentieren, jedoch nicht in die andere, obwohl bekanntlich jede Münze zwei Seiten hat und zu allem Überfluß auch noch einen Rand dazu, wo oft auch noch was draufsteht.

Ich weiß sehr wohl, was ich hier tue, ich spiele nämlich den Advocatus Diaboli und den muß es auch geben, eben damit eine Rundrumsichtweise von 360 Grad erreicht werden kann.

Viele unserer Mitmenschen heutzutage scheinen jedoch das Gefühl zu haben, bei einem umfassenden Rundblick auf das Ganze sich den Hals zu verrenken und verharren daher lieber in der einfachen Schwarzweißsicht von Gut und Böse oder eben von guten Menschen und Kreaturen / Abschaum , wie auch immer.

Genau diese Schwarzweißsicht und die Klassifizierung in Freund und Feind, gut oder schlecht, führt jedoch auch bei den Tätern von Brüssel genau dahin, wo wir stehen und in der Geschichte schon oft gestanden haben und welche ich auch gerne als tendentiös faschistoid bezeichne.
    Früher wurden dann gerne mal Bücher mit unliebsamen Meinungen verbrannt heute sollen Postings gelöscht werden.

Also wies beliebt, laß löschen ! Ich selbst tue es nicht !
    Ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn es mir lieber wäre, die Welt würde mich eine andere haben lassen. Solange jedoch täglich unschuldige Zivilisten in aller Welt durch Europäische und Amerikanische Politik und Waffen draufgehen und sich da anscheinend niemand größer drüber aufregt, kann ich leider in die EINSEITIGE Trauer um getötete Europäer und den ebenfalls einseitigen Zorn über irgendwelche Kreaturen so nicht einstimmen.

Ich beklage die GESAMTE Situation und bin vorrangig sauer auf die Drahtzieher im Hintergrund, die, wie so meistens in irgendwelchen Kriegen "gemütlich" im Bunker sitzen und andere an die Front schicken. Dabei ist es mir ziemlich wumpe, ob die Vorgeschickten nun Soldaten, Conquistadores, Kreuzritter oder Terroristen genannt werden.
    Ebenso erschreckt mich immer wieder, wie schnell Menschen sich in ein einseitiges Feindbild flüchten und dann auf die bösen Russen, die bösen Juden, die bösen Ungläubigen oder eben die bösen Terroristen oder Kreaturen schimpfen.
    Dabei übersehen sie nämlich meistens, wie schnell sie selbst dazu werden könnten, was ja auch in unzähligen Experimenten und Versuchen bereits erwiesen wurde. (siehe:"Die Welle")
    Die Geschichtsbücher sind ebenfalls voll von solchen Fällen.

Mehr wollte ich hier in meinen Postings nicht zum Ausdruck und zu bedenken geben und ich sehe an den Reaktionen des einen oder anderen daß ich damit LEIDER sogar ziemlich Recht habe.

Mehr schreibe ich hier nicht dazu, denn mehr zu sagen habe ich nicht und wer das verbrennen oder löschen lassen will, der möge das tun.

Isach

Werner gefällt das.
  7. Mugger

Mugger Guest

Du gefällst Dir gut in Deiner Rolle, oder?
    Dass Du dabei jemanden, den Du überhaupt nicht kennst, in eine Schublade steckst, checkst Du nicht ganz, wie es scheint.
    Du kannst stolz darauf sein, ein gelöschtes Posting zitiert und ausgewalzt zu haben, bravo!
    Mir reicht es jetzt, mit solchen Leuten mag ich nichts zu tun haben, jedes Argument geht da ohnehin in's Leere.
    Ich klink mich jetzt mal aus.

Auf Wiedersehen!

8. Isachar

Isachar Guest

@Mugger

Leider war Dein gelöschtes Posting nicht schnell genug gelöscht, als daß es hier nicht zitiert wurde und damit zu lesen war. Ich hacke jetzt auch nicht speziell auf Deinen Ausdrücken herum, sondern auf den gesamten hier geäußerten solchen.

Es gibt hier ja auch Zeitgenossen, die meine Ansichten zum KOTZEN finden. Das gehört zur Demokratie und zur Meinungsfreiheit dazu , die von Einigen wohl gerne In Anspruch genommen werden, aber reflektiv dann wiederum anderen nicht gewährt werden.

Wie ich schon sagte, ich möchte mich hier nicht weiter äußern - und habe Dir entsprechend eine längere PM geschickt.
    Vielleicht hilft die ja etwas.

Isach

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Gross war der Aufschrei über die Toten in Belgien. Wo war der Aufschrei über die Toten im Irak,Pakistan..

Das ist der tägliche Rassismus.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

In westlichen Ländern ist seit 9/11 das Risiko, an einer Fischgräte zu sterben, immer noch deutlich größer als bei einem Terroranschlag.

Gelöschtes Mitglied 5328 und visir gefällt das.
  11. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich trauere um die ermordeten Menschen auch im Irak und in Pakistan. Dabei schließe ich die Täter ausdrücklich NICHT ein.

PS: Dass hier schneller über Ereignisse in Paris oder Brüssel geschrieben wird, halte ich nicht zwingend für ein Indiz für einen alltäglichen Rassismus. Es liegt anscheinend in der Natur des Menschen, dass Geschehnisse emotional intensiver wirken, wenn sie in der eigenen Familie oder Nachbarschaft stattfinden.

Man darf aber für das Leid nicht blind werden, das sich weiter weg abspielt.

12. ppue

ppue Mod Experte

Macht euch doch nicht gegenseitig alle.

Wir sind betroffen, und ganz recht, um so mehr, je näher die Krise an die heimelige Wohnung rückt. Aber wir leben inzwischen global, dürfen nicht mehr wegschauen, wer mit unseren Waffen wen tötet. Richtig auch, dass wenn wir keine Waffen mehr liefern, es andere tun. Dass kann aber kein Argument dafür sein, weiter Waffen zu liefern. Wir hätten durchaus ein moralisches und geschichtlich begründetes Gebot, eben dieses nicht zu tun und diese Haltung auch in der Welt zu zeigen.

Bei allem verständlichen Hass gegen die Täter ist es unsere erste Pflicht, die Überlegung mit einzubeziehen, warum Menschen so etwas überhaupt tun können. Das übersteigt den Horizont eines jeden Einzelnen hier. Kann sich einer vorstellen, sich selber für eine Idee in die Luft zu sprengen? So lange er das nicht kann, hat er nicht begriffen, wie ein Mensch dazu kommt. Da schließe ich mich mit ein und aber gerade deshalb halte ich es für wichtig, die Motive der Täter zu erkunden.

Es würde die Kapazität eines Postings überschreiten, die Rolle der westlichen Staaten in diesem Konflikt hier geschichtlich annähernd genau zu beschreiben, dennoch sei gesagt: Wir sind nicht unschuldig an der Misere. Wir waren mit dabei oder haben uns zumindest nicht deutlich genug distanziert von der politisch und ökonomisch motivierten Kriegstreiberei und mannigfaltigen Taktierereien z.B. und in erster Linie der USA.

Die brutalen und unmenschlichen Attentate haben einen geschichtlichen Hintergrund. Solange wir den verleugnen und lediglich auf Vergeltung aus sind, wird sich die Gewaltspirale weiter drehen. Wie in allen Konflikten wird nur Reden und Verstehen letztendlich friedlichere Verhältnisse schaffen.

Lasst uns nicht in unserer Betroffenheit gegenseitig bekämpfen, sondern reden und verstehen. Das sind wir den Opfern am ehesten schuldig.

13. Claus

Claus Mod Emeritus

@ppue

Kann ich alles unterschreiben. Haß bringt uns nicht weiter. Ich hoffe nur, dass es diese Erkenntnis in ausreichendem Maße auch anderswo gibt. Die verblendete Einteilung der Welt in "Gläubige" und vernichtungswürdige "Ungläubige" (wobei für IS-Terroristen anscheinend schon als Abtrünniger zählt, wer eine friedvolle Auslegung des Koran vertritt) bei einem Teil der Muslime (bzw. solcher, die vorgeben, Muslime zu sein) macht mir allerdings große Sorge. Damit wir uns nicht mißverstehen: mir ist bewußt, dass es schlimme Verbrechen auch im Namen des Christentums gegeben hat, aber in dieser Phase der Geschichte wird halt der Islam als Rechtfertigung für alle möglichen Verbrechen herangezogen.

Und ich habe den Verdacht, dass es neben denen, die sich aus für uns schwer nachvollziehbaren Gründen selber in die Luft sprengen, auch einige im Hintergrund sitzen, die gerne andere für solche Aufgaben nach vorne schicken und denen es in erster Linie um persönliche Macht geht.

Wie auch immer: nichts kann entschuldigen, wenn eine Bombe in der Nähe eines Kinderspielplatzes hochgejagt wird.

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden