Test von Klangoptimierungszubehör

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14877, 11.Februar.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ppue

ppue Mod Experte

Ups, wo isn der Spoiler hin?

2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Hier :cool2:

kindofblue und Rick gefällt das.
  3. ppue

ppue Mod Experte

slowjoe gefällt das.
  4. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Dieses Tuningteil namens „Spoiler“ funktioniert nicht, reine Geldverschwendung.

Rick, Salinsky und visir gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

Es sollen ja die Umstehenden die Veränderung gehört haben...

6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Alles Gläubige eben. Das ist wie in Lourdes - wer da hinfährt, hat Erwartungen. Und wie mit den Kügelchen und der Erstverschlimmerung - man muss glauben, dann kann man auch überm Wasser schweben (naja, nicht ganz).

7. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

:):):)
    Besser kann man religiösen Wahn nicht erklären.

8. quax

quax Gehört zum Inventar

Entspannt euch. Man schadet im allerschlimmsten Falle nur dich selbst.
    Manche brauchen auch eine Smartwatch für die persönliche Fitness. Wenn es Spaß macht ist doch alles ok.

9. ppue

ppue Mod Experte

Ich habe mit Beitrag #83 wohl alles zum Thema gesagt.

GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Genau. Und ich kenne "die Umstehenden" seit Jahren sehr genau. Wenn ein gestandener Profisaxophonist (also einer, der mit Saxophon spielen Geld verdient) zudem Leiter einer Musikschule und mehrerer Orchester ist, und der zuvor mindenstens so ungläubig war wie Du. Also wenn mir so so ein Ungläubiger plötzlich nach der Orchesterprobe so euphorisch berichtet, dann glaube ich dem. Nicht deswegen, weil er im Laufe der Jahre vom Saxophonlehrer zu einem guten Freund geworden ist, sondern weil ich seine fachliche Kompetenz kenne und schätze.

Welche fachliche musikalische Qualifikation setzt Du dagegen? Lediglich Deinen Glauben, dass nicht sein kann, was Du Dir nicht vorstellen kannst.

Und noch einmal: Schau Dir die Liste der Artists auf der Homepage an. Da sind wirklich sehr bekannte Namen dabei. Es kann doch keiner glauben, dass jemand seinen guten Namen dafür hergibt, um für ein Produkt zu werben, das ihm keinerlei Zusatznutzen bringt, wenn er vom Nutzen nicht überzeugt wäre?

Endorser (zumindest diejenigen, die ich kenne), die für Saxophone werben. kriegen nicht nur die Instrumente mehrerer Baugrößen umsonst, sondern auch noch Wartung und Reparatur. Zudem werden sie dafür bezahlt, auf Workshops für ihre Intrumente zu werben. Die Artists auf der LeFreQue-Homepage haben keinerlei so geartete Vorteile.

Alles nur Volltrottel?

giuseppe, jabosax und Wuffy gefällt das.
  11. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Mir ist schon klar worum es Dir bei der Erwähnung ging. Ich wollte nur zeigen, Yoga hat wirklich einen Nutzen, das Teil aber nicht. Und du hast recht, es gibt katastrophale Yogalehrer, gerade unter den B-Promis, die sich da mit einer Yogalehrerlizenz Geld dazu verdienen wollen und ja da ärgert es mich auch, wenn die Infos nicht kommen oder schlecht sind, denn das Risiko sich zu verletzten ist dann zu gross. Und bei vielen Dingen braucht man ausreichend Konzentration aber gerade wenn die Anleitung nicht stimmt und dir die Erfahrung fehlt, reicht die Konzentration nicht, sondern die korrekte Anleitung (hat bei mir lange gedauert bis ich einen Kurs hatte, wo ich am Anfang wirklich die Abläufe von verschiedenen Bewegungen endlich erklärt bekommen und verstanden habe) ist für einen gute Ausführung und Entwicklung wichtig. Und ab dem wo man es versteht kommt das Üben, Stretchen und Kraft aufbauen (wobei es natürlich immer auf die Yogaart ankommt, die man macht) und das braucht Zeit.
    Für mich ist der Lefreque wie als wenn dir ein Hersteller von einer Matte erzählt damit würde es dir viel leichter fallen das Gleichgewicht zu halten oder tiefer in die Dehnung zu gehen oder du automatisch gleich viel beweglicher sein und je nachdem ob du Anfänger oder Profi bist, musst du bestimmte Matten nehmen, die dann zwischen 50 bis 7000 Euro kosten und ein Profi profitiert nur von den teuren Matten. Das ist halt nicht möglich. Um diesen Vergleich ging es mir. Dir geht es da eher darum sich darum nicht so einen Kopf zu machen und es locker zu sehen, korrekt?

Rick gefällt das.
  12. ilikestitt

A) weil es billig ist
    B) weil es für Anfänger meist reicht um Töne rauszubkommen
    C) weil sie von fortgeschrittenen Spielern erwarten, daß die eh ihr eigenes Mundstück bereits haben.

Rick und Silver gefällt das.
  13. ilikestitt

Klar kann sich die Eigenwahrnehmung durch so ein Teil verändern, das entspricht aber nicht den Werbeversprechungen, die gemacht werden oder liest Du da irgendwo: Du hörst dich anders, der Zuhörer hört es aber nicht. ?
    Und natürlich lässt sich die Psyche beeinflussen auch bei Instrumenten, also reiner Placeboeffekt. Ist auch durch gutes Zureden durch den Lehrer möglich. Nur muss man dann dafür nicht extra so viel Geld ausgeben, das lässt sich mit Sicherheit einfacher und preiswerter dann machen.

Rick und Silver gefällt das.
  14. Underdog

Underdog Nicht zu schüchtern zum Reden

Die Profilierungsneurotiker ;-)

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

:ironie:
    Du hast D vergessen:
    D) weil es völlig egal ist, welches Mundstück Du spielst. Der Ton wird ja vom Blatt erzeugt, welches in Schwingung versetzt wird. Dem Blatt ist es dabei völlig gleichgültig, auf welchem Mundstück und mit welcher Ligatur es befestigt ist. Hauptsache, es kann schwingen.

16. visir

visir Gehört zum Inventar

Deine Geschichte enthält so ziemlich alle Merkmale einer Voodoo-Geschichte. Fehlt nur noch die Ehefrau, die aus der Küche gerannt kommt und fragt, was denn geändert wurde.

:D
    Gehört mit zum Voodoo-Programm: keinerlei fachliche Erklärung bieten, aber fachliche Kompetenz (hier noch am falschen Gebiet) von anderen fordern... und ich habe bereits begründet, warum ich das für Voodoo halte.

Die werden schon einen Nutzen haben - finanziell, oder sie "hören" auch einen Unterschied...

Und das hast Du ganz bestimmt auch schriftlich. :D

Lies noch einmal die Beiträge der Skeptiker... steht alles da...

Rick, GelöschtesMitglied14876 und gaga gefällt das.
  17. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ja.
    Ich seh die Trennung nur nicht so scharf. Mein Lieblingsyogalehrer hat teils komische Vorstellungen von Physiologie und Anatomie. Er ist trotzdem ein ganz besonderer Yogalehrer. Es ist nicht immer schwarz und weiß.

Rick, Sandsax und ilikestitt gefällt das.
  18. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

Uns werden doch von der gesamten Marketingindustrie die Besonderheiten der Produkte näher gebracht. Kein Produzent schreibt „unser Waschmittel wäscht die Wäsche sauber“ oder „mit unserem Handy kannst du telefonieren und surfen“ alternativ: „mit unserem Saxophon kannst Jazz spielen“. Alle heben Merkmale hervor, die nur einen begrenzten sachlichen Nutzen/Mehrwert haben. Wir bräuchten auch keinen Wein oder Schokolade konsumieren. Alles genussvolles aber unnützes Zeug. Macht aber Spaß. Ich finds gut… Nur Rohkost…? Nö danke, zu langweilig…

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Beim ersten Beitrag wusste ich schon, wie dieser Thread verlaufen wird :cool2:
    Aber was sagt mir das?

kindofblue, Thomas, Rick und 2 anderen gefällt das.
  20. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

Du bist schon lange dabei :cool:

Rick und Sandsax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden