Test von Klangoptimierungszubehör

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14877, 11.Februar.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Underdog

Underdog Nicht zu schüchtern zum Reden

Es war auch nicht so ernst gemeint ;)..

Langweilig ist es hier nicht.. dafür sorgen schon die Profilierungsneurotiker :duck:

2. fukaR

fukaR Guest

Ist die Frage, was man will.
    Wenn ich hier Zeit verbringen möchte, weil ich zu viel davon habe, gebe ich Dir Recht.
    Wenn man Informationen aus diesem Forum gewinnen (und teilen) möchte, ist das Geschwurbel eher nervig.

Bei mir ist es ca. 20 zu 80 % - ich möchte eigentlich hauptsächlich Informationen und Erfahrungen sammeln und teilen.
    Z.Z. würde ich das Verhältnis Gewäsch zu Information etwa mit 90 % zu 10 % beurteilen. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so glücklich mit und das wird wohl auch einige (insbesondere "Leistungsträger") bewogen haben, hier den Hut zu nehmen.

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

I. d. R. brauchst Du dann nur die ersten 20 Beiträge lesen, wenn überhaupt. Dann hast Du 80% der relevanten Informationen.

CzG

Dreas

4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Die betroffenen "Leistungsträger" sind nicht gegangen und gehen nicht wegen der Masse an unwichtigem Zeug, sondern wegen persönlicher Anmache und nervigen Zankereien mit einzelnen. Vor allem einer, den ich hier sehr vermisse, ging, weil er persönlich mehrfach recht unqualifiziert angegangen wurde. Das doch eigentlich ganz symphatische Herumblödeln hat er gerne mitgetragen.

Rick, ilikestitt, giuseppe und 3 anderen gefällt das.
  5. fukaR

fukaR Guest

@gaga
    Ich denke, es macht keinen Sinn, hier Einzelfälle zu diskutieren.

6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich will keine Einzelfälle diskutieren. Ich will nur deiner These widersprechen, dass viele wichtige Leute wegen der Masse an eher nebensächlichen Postings oder dem häufigen Abschweifen gegangen sind. Es ist eher das andere - was du ja auch erlebt hast.

Rick, ppue, fukaR und einer weiteren Person gefällt das.
  7. visir

visir Gehört zum Inventar

Warum machst Du dann gerade mit?

8. fukaR

fukaR Guest

War klar, dass Du wieder Stunk anfängst. Warum sollte es in diesem Thread anders sein.
    Muss wohl meine Igno-Liste wieder erweitern.

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Man sieht i.d.R. An den Threadtiteln, ob es sich lohnt, den Thread zu lesen. Es stimmt, dass hier viel um Kaisers Bart zu eher nebensächlichen Themen diskutiert wird. Es stimmt aber auch, dass es in diesem Forum auch äußerst wertvolle Informationen zu Sachthemen gibt.
    Das unterscheidet dieses Forum m.E. wohltuend von der Saxwelt und SOTW.

Das Forum bietet beides. Unter Anderem eine gut funktionierende Suchfunktion.

10. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Schnautze! Stillgestanden!

JES gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied14877

GelöschtesMitglied14877 Guest

Werte Forenmitglieder,

wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Thread nie eröffnet.
    Liebe Admins, schließt den bloß ganz schnell.

VG Holger

jabosax gefällt das.
  12. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Und was soll das jetzt werden?

quax, Sandsax, jabosax und 2 anderen gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Nö. Du hast Deine Erfahrungen geschildert. Das ist völlig okay. Was sich daraus entwickelt, liegt nicht in Deiner Verantwortung.

Sax a`la carte, Salinsky und tango61 gefällt das.
  14. ppue

ppue Mod Experte

Für mich eine ganz wichtige Feststellung.

Von der bin ich nicht so überzeugt.

15. visir

visir Gehört zum Inventar

Was ist da jetzt bitte "Stunk"? Dich nervt, dass oft alles zerredet wird (oder wie man das auch immer formulieren will), und das kann man auch gerne so sehen, aber Du liest auf Seite 9 dieses Themas nicht nur noch mit, sondern schreibst selbst Beiträge, die - ähm - nicht den Kern des Themas treffen. Daher sehe ich meine Frage durchaus berechtigt: warum tust Du Dir das an?
    Wenn mich ein Themenverlauf stört oder nicht (mehr) interessiert, lese ich dort einfach nicht mehr mit...

Rick gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Also ganz ehrlich.

immer wenn ich was schreibe und von euch verlange einfach mal zu akzeptieren, dass etwas so ist, wie och es euch doch schreibe, kommt ihr mit euren „eigenen Erfahrungen“.

Und dann diskutiert ihr immer blöd rum. Selbst, wenn ich euch Hohlkörpern zum x.-Mal klarmache, was doch offensichtlich ist.

Und mal ganz ehrlich. Ich bin echt angepisst von euch Weicheiern, die dann immer noch nett behandelt werden wollen.

Und dann macht ihr immer noch diese SCHREIBFEHLER!!! Oder vergesst das Komma - logisch, dass so einer, der noch Tippfehler in seinen Post hat, niemals das Recht auf Meinungsäußerung hat. Schon gar nicht, wenn eure Texte nicht in ordentliche Absätze gegliedert sind. Dann mach ich mir auch nicht die Mühe zu lesen was da drin steht. Oder och suche mir eine Zeile raus und mache mich drüber lustig und sage damit, dass alles was ihr in dem post geschrieben habt Müll ist. Dann ist meistens Ruhe und ich hab Recht und die anderen akzeptieren endlich die Wahrheit.

Und trotzdem klatscht ihr immer wieder euren Senf hier rein, obwohl ich doch schon alles wichtige geschrieben habe.

Und immer dieses Geningel von wegen Freundlichkeit usw. man wird doch noch sagen dürfen was man denkt.

Und dann so Themen wie dieses hier. Ist doch klar, dass es alles nichts bringt. Zieht lieber mal euer Mundstück über Schleifpapier, dann spielt das schon wieder ordentlich. Mach ich auch so, da ist doch nichts dabei. Aber man darf sich nicht so abhängig machen vom Material. Früher haben wir auf allem möglichen Zeug gespielt, da waren wir froh, wenn überhaupt was da war. Man kann auf jedem Saxofon gut klingen Ihr versucht ja nur über Equipment ums üben rum zu kommen. Ich hab einfach mein Selmer MK6 und mein Theo Wanne Durga und das reicht vollkommen aus.

Und eure sinnlosen Fragen zu Theorie und Harmonielehre gehen mir sowas von auf die Eier. Das geht alles übers Gehör und natürlich über spielen. Ich muss es wissen, ich habe ja Musil studiert und bin fest in Funktionsharmonik. Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ihr alle diesen Skalen nachjagst, wo ich eich doch immer wieder klarmache, dass man das nicht braucht. Ich mach das seit dem Studium (wo ich mir das alles draufgeschlagen habe) übers Hören.

Und überhaupt finde ich dass jeder, hier schreibt auch immer eine Aufnahme einstellen muss um zu beweisen das er aufgrund seine Saxophoneskills überhaupt eine Berechtigung hat sich eine Meinung zu bilden.

und übt mal Sax - das bringt nämlich mehr als hier einzuhängen und meine kostenlosen Weisheiten abzugreifen …

———————-

hier sollte ein smilie stehen. Ist aber nicht witzig… also kein smilie.

trotzdem ist der gesamte Text oben sarkastisch bzw. Ironie.

-> ich hoffe es ist klar, dass ich übertrieben habe und nur verdeutlichen wollte wie sich für mich die meisten Post hier lesen. Vor allen von denen, die hier auf Solidarität pochen. Auch in diesem Thema.

-> Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte auch mal so sein. Macht aber keine Laune… mach ich nicht wieder.

Ich finde es interessant wie schnell hier manche auf andere einschlagen und selber immer supersensibel sind. Auch in diesem Thema…

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ach was, ist doch alles o. k.. Solche Threads laufen halt so.

Ist wie beim Fischhändler bei Asterix.

CzG

Dreas

RuhrpottSaxer, elgitano, Rick und 3 anderen gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Aber auch der lustigste Comic geht zu ​

Ende

19. ThomasVoigt

ThomasVoigt Schaut öfter mal vorbei

Liebe Forumsmitglieder!

Ich will hier weder Werbung machen noch eine Diskussion über die Wirksamkeit von Lefreque starten – aber einem aktuellen Thread mit dem Titel „Test von Klangoptimierungszubehör“ wurden Behauptungen aufgestellt die nicht den Tatsachen entsprechen. Deshalb möchte ich hier einiges zur Klärung beitragen:

1. Es wurde behauptet unsere Künstler würden unsere Produkte kostenlos bekommen – diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Unsere Artists bekommen ihre Lefreque nicht geschenkt oder kostenlos zur Permanentverfügung gestellt. Für Lefreque interessante Künstler bekommen maximal leicht vergünstigte Einkaufskonditionen.

2. Es gibt keine Endorser-Verträge die eine irgendwie geartete Erwartungshaltung von Seiten Lefreque oder der Künstler definieren. Alles was die Artists für das Produkt machen geschieht ohne Honorierung, weder durch Geld- noch durch Sachleistungen. Es wurde nachgefragt ob man das schriftlich bekommen könnte – hier ist diese Bestätigung!

3. Der überwiegende Teil des Bildmaterials auf unserer Homepage sind Handybilder bzw. von den Künstlern gelieferte Bilder. Lefreque zahlt nicht für die Erstellung des Bildmaterials. Auch wird von den Künstlern nicht erwartet Geld für solche Bilder auszugeben. Künstler können aber gerne in unsere Firmenzentrale nach Holland kommen wo wir über entsprechendes Kameramaterial verfügen um gute Bilder zu machen.

4. Es wird behauptet unsere Erläuterungen welche Lefreque auf welche Materialienkombinationen empfehlenswert sind wären Käse. Wir haben aus der Erfahrung von mehreren zehntausenden von Beratungen weltweit eine Auswahl getroffen. Wer mit mir jemals persönlich zu tun hatte wird von mir seit Jahren immer hören: die seriöseste Auswahl ist: selbst ausprobieren. Es kommt immer wieder zu neuen Überraschungen in der Sinnhaftigkeit der Kombinationen.

5. Die Personen die für die drei Ausgaben der Sonic befragt worden sind stehen nicht in einem Abhängkeitsverhältnis mit unserer Firma und wurden auch nicht für diese Aussagen honoriert (weder mit Geld noch mit Sachleistungen). Wir haben lediglich den Kontakt zwischen Holger Mück und Händlern hergestellt von denen wir wussten dass sie Kunden haben die Erfahrung mit Lefreque in ihren Orchestern gemacht haben. Was dann zwischen dem Autor und den interviewten Menschen passiert ist liegt nicht in unserer Verantwortung. Das Ergebnis ist in drei großen Artikeln nachzulesen.

6. Es wird immer wieder bemängelt es gäbe keine unabhängigen Gutachten über die Wirksamkeit von Lefreque. Das stimmt nicht: ein unabhängiger Physiker, Dr. Alexander Rehm, hat eine Studie veröffentlicht die die Wirksamkeit von Lefreque bestätigt https://www.mdpi.com/2624-599X/3/2/27

7. Außerdem wurde behauptet ich würde die Lefreque für meinen Eigenbedarf kostenlos erhalten haben. Das ist nicht der Fall: alle Lefreque die ich an meinen Instrumenten (Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bariton-, Bass- und Kontrabasssaxophon) und an allen Verbindungsstücken nutze habe ich selbst bezahlt – zu Personalkaufkonditionen.

8. Lefreque werden für alle Blasinstrumente angeboten, auch z.B. für Vollgold-Querflöten die schnell in einem 5- bis 6-stelligen Preisbereich liegen können. Für ein solches Instrument kann ein Vollgold-Lefreque eine Ergänzung sein. Aktiv wird von mir keinem Spieler mit Instrumenten in unteren Preiskategorien ein Vollgold-Modell empfohlen, außer der grundsätzlichen Erwähnung dass es sowas auch gibt.

9. Selbstverständlich kann man mit keinem Zubehör das Üben ersetzen!

10. Ich spreche hier ausdrückliche KEINE Kaufempfehlung aus aber ich biete an mich bei entsprechenden Händlern persönlich zu treffen und das Produkt auszuprobieren. Und ja, ich habe auch schon Spielern vom Kauf abgeraten wenn es nichts gebracht hat, wobei ich mich hier nicht zu den Gründen des Nicht-Klappens äußern möchte.

Ich hoffe zumindest für etwas Klarheit gesorgt zu haben!

Schöne Töne

Thomas Voigt

Lefreque Sales Manager Europe

Thomas.Voigt@lefreque.nl

20. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Thomas hat mich gebeten, eine Stellungnahme zu den Äußerungen bezüglich Lefreque veröffentlichen zu dürfen, dem ich hiermit nachkomme.

Rick, mato, Silver und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden