Tetraphonics Saxophon-Orchester-Workshop in Balingen

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Transit, 18.Januar.2010.

1. Transit

Transit Schaut nur mal vorbei

Das Saxophon als Orchesterinstrument.
    Schon ende der 20er Jahre gründete der berliner Komponist Gustav Bumcke das erste deutsche Saxophonorchester.
    In unserem Kurs bringen wir diesen ungewohnten Klangkörper erneut zum klingen.
    Neben dem Spiel im Orchester wird es auch die Möglichkeit zu individuellem Unterricht uns Ensemblespiel geben.

Vom 26.-28.Februar 2010 findet der diesjährige (es wird der vierte sein) Saxophon-Orchester-Workshop des Saxophonquartetts Tetraphonics im Süden Deutschlands statt. Unter der Anleitung der 4 Saxophonisten des Quartetts werden folgende Stücke erarbeitet:
    Moderato & Allegro | Erland von Koch
    Spiritual Contrast | Harold L. Walters
    Mercy Mercy Mercy | Joe Zawinul
    Declamation | Ronald Caravan
    Preludium & Fuge in g-moll | J.S. Bach
    Satin Doll | Duke Ellington
    Turtle Dove | arr. Heyburn

Info:
    http://www.tetraphonics.de/bilder/Balingenflyer.pdf
    mailto:info@tetraphonics.de

Links:
    http://www.facebook.com/Tetraphonics
    http://www.tetraphonics.de

2. Gast

Gast Guest

@transit,

lese ich das richtig im flyer

[size=medium][color=990000]= teilnehmerzahl bis 50 ???[/color][/size] :-o

3. rbur

rbur Mod

Der Ensemble- und Einzelunterricht dürfte etwas heftig zu organisieren sein, aber ein Saxophonorchester mit 50 Leuten, das ROCKT!
    Ganz ehrlich, sowas ist ein super Klangkörper.

4. Gast

Gast Guest

ich denke da immer an akkordeon = was ist schlimmer als eins......

das thema hatten wir ja schon einmal, wie ich nun gelesen habe, hatten diesige schon beim Saxfestival in Seligenstadt
    in 2009 zugeschlagen, da kommt bei mir die zahl 100 (fast) in erinnerung.
    dann wäre da noch die frage der stimmung.

vor wochen habe ich das tübinger rascherkonzert gehört. die mädels und jungs haben sich tatsächlich warmgeblasen und gestimmt in der sakristei und nach der pause wieder. entsprechend war das klangerlebnis - einfach nur gut!

5. rbur

rbur Mod

Sag ich doch, Rascher rulez!

Rascher Quartett oder Rascher Orchester? Die Tetraphonics spielen nämlich beim Rascher-Saxophonorchester mit.

6. Gast

Gast Guest

ja, doch - Rainer,

aber nicht die 50zig- nicht stimmenden.

ich meine sogar dass einige der gesichter dabei waren. die sopis (gebogen) waren jedenfalls super und das bass auch.

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

tja, daran merkt man, dass man alt wird. es handelte sich um knapp 50 teilnehmer und nicht 100, mein lieber! ich war dabei und das saxorchester klang wahrlich nicht schlecht, obwohl doch einige anfänger mitspielten!!! hab schon schlimmeres erlebt! und die tetraphonics rocken - einfach wahnsinn!!!

8. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

hallo an alle

gibt es jemanden vom Forum der teilnimmt?

Liebe Grüsse
    Elefant

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden