That's Jazz ...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Saxoryx, 12.November.2017.

  1. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Gerald Albright (as)
     
    Atkins, saxo-ch und RomBl gefällt das.
  2. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    @logout
    Ich liebe dieses Video und wir haben dieses Stück daraufhin in das Repertoire unserer Band aufgenommen - das macht absolut Laune zu spielen.
    James Carter spielt am Ende ein spektaluläres Hammersolo.
     
  3. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Is that Jazz?

     
    macpom und claptrane gefällt das.
  4. ppue

    ppue Experte

    Na sichä dat!
     
  5. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Bis zum Klavier Solo bin ich noch dabei. Dann wird es mir zu ... ,sagen wir mal, anspruchsvoll. Bin einfach zu simple minded.
     
  6. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich hab heute den ganzen Tag mit dem Gitarristen geprobt, der mit Scott Hamilton im die Konzertserie im Jazzland gespielt hat.
    War jemand dort?

    Ich hab ihn gefragt, wieviel der Eintritt gekostet hat. Er meinte 18 Euro.....
    Trotzdem kommen da, wenn es gut besucht ist, nur an die 100 Leute. Mittwoch waren nicht mal die da.

    Hm....
     
  7. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Ging mir mal ähnlich mit Kenny Burrell (toller Jazz Gitarrist): Auftritt im session in Walldorf. Ich dachte, das wird absolut voll bei dem Namen. Und dann war die Hallen nicht mal halb gefüllt.
    Toll verdienen scheinen die nicht, selbst bei der Bekanntheit :(
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Wir hatten mit Ars Vitalis einen Auftritt im Jazzhaus Freiburg. War nicht gut verkauft. Sie sagten: Letzte Woche war Lester Bowie hier und hatte noch weniger Publikum. Da schämte ich mich fremd.

    Ich liebe Lester Bowies Trompetenspiel. Was für ein Maler auf seinem Instrument. So viele Große haben nicht das verdient, was sie verdient haben.
     
    giuseppe, ehopper1 und zappalein gefällt das.
  9. ppue

    ppue Experte

     
    zappalein gefällt das.
  10. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Ab da finde ich es richtig interessant :D
    Florian Weber ist schon stark und ein super Partner für Angelika Niescier. Durfte die beiden schon öfter auf Konzert und natürlich auf CD hören.
    Nach so einem Konzert ist man einfach glücklich ;)
     
    logout gefällt das.
  11. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Wann war denn das ? Lester Bowie ist doch 1999 gestorben .Oder besteht seine Band noch fort ?
     
  12. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    "...
    Ars Vitalis war eine Kabarettgruppe. Sie betrieb von 1979 bis 2011 „Muzik als Theater
    ..."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Vitalis

    Also irgendwo zwischen 1979 und 1999. :)

    Grüße
    Roland
     
  13. ppue

    ppue Experte

    Das war kurz vor seinem Tod, ja.
     
  14. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Ach so, hatte gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm dass es Ars Vitalis ja gar nicht mehr gibt.
     
  15. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    @ppue , ich habe im Netz einiges über deinen BeschwerdeChor Leverkusen gelesen und finde es sehr interessant ( habe früher selber jahrelang in einem Chor gesungen und unterstütze manchmal den Chor eines Freundes bei Konzerten instrumental).
    Kannst du da mal mehr drüber erzählen ?
    Können dazu auch gerne einen neuen Thread aufmachen, um diesen nicht zu sprengen.
    Wollte dich das schon länger mal privat fragen, aber dann dachte ich das interessiert bestimmt noch mehr Leute.
    mich würde auch mal interessieren, wie ihr klingt , in Homepage und Tube, habe ich nichts gefunden.
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Ich werde beizeiten mal schaun, ob ich ne Aufnahme habe. Bin auf dem Sprung nach Berlin und habe heute keine Zeit.
     
    claptrane gefällt das.
  17. RUVI

    RUVI Nicht zu schüchtern zum Reden

    @ Tom Scott
    Ich war Mittwoch da- halb voll oder halb leer (leider!) :frown::wink:
     
  18. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Aber der Scott war gut drauf und organisiert, wie mir der Saitenzupfer berichtet hat. Und vor allem ist er trocken.
    Wie hast Du es empfunden?

    Grüßle, T.S.
     
  19. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Tja, ein Rockmusiker kennt 12 Skalen und Akkorde. Wenn er auftritt kommen hunderte von Zuhörern.

    Bei den Jazzern ists halt umgekehrt...... ;);)


    SlowJoe
     
  20. RUVI

    RUVI Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Ton Scott
    Wenig Fuh Fuh und ein spitzen Musiker. Aber auch seine Begleitung -Markus Gaudriot Quartett,tolle Truppe!
    Alles in allem, ein gelungener Abend !
    Ansonsten siehe Slow Joe.

    Beste Grüße RUVI
     
    Ton Scott gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden