The wave ,Daumenhaken

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 21.September.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Das der orginalhaken aus Plaste ist,hat mich garnicht gestört. SOndern das mein Daumen da nicht optimal gepasst hast,das war das Problem. Siehe einen Bericht weiter oben

2. GelöschtesMitglied11073

Ich wollte jetzt hier auch gar keine Grundsatzdiskussion losbrechen ob das teil Sinn macht oder nicht. Wie bei so ziemlich allen im Leben gibt es Für und Widersprecher.
    Ich wollte nur mal meine Erfahrung damit kundtun wie mir der Haken beim Sopran echt gute Dienste leisten tut. Aber das ist ja eben nur meine Einschätzung.
    Interessant finde ich dann aber wieder, das Leute mitschreiben die den Haken noch garnicht selbst mal länger getestet haben.
    Mann muß den Unterschied einfach mal über drei Stunden ausprobieren, ich jedenfalls war danach vollkommen überzeugt

3. djings

djings Strebt nach Höherem

warum gleich so unwirsch?

4. djings

ja, das wird von einer fachjury entschieden! :)

5. djings

wer, bitte schön, guckt einem schon auf den daumen... :)

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Jede(r)!
    Und wehe der Nagellack passt nicht!

:duck:
    Mike

djings gefällt das.
  7. djings

oh! :cry2:

8. saxhornet

saxhornet Experte

Hast Du eine eher grosse Hand von den Fingern her (meine Finger sind z.B. eher kürzer)? Ist dein Sopran eher leicht vom Gewicht oder schwer? Mein Yamaha kann ich problemlos ohne Gurt spielen, mein S III Sopran nicht, da ist das Gewicht zu hoch, das bekomme ich mit dem Daumen z.B. nicht hin, da benötige ich dann auch eine andere Körperhaltung. Hälst Du den Daumen parallel zum Korpus (Klarinettenhaltung) oder quer wie die anderen Finger?
    Gewicht, Haltung und Anatomie machen hier so viel aus.

9. GelöschtesMitglied11073

Bitte weiterlesen,habe einen schlechten Tag gehabt und mich dafür schon entschuldigt,jetzt muß es aber auch mal gut sein

saxhornet gefällt das.
  10. djings

hab ich gelesen! aber da hatte ich meinen post schon abgesetzt - meinerseits sorry! :)

11. GelöschtesMitglied11073

Ich habe eher größere Hände und das Jupiter ist auf jeden Fall schwerer wie ein Yamaha 475. Der Daumen sitzt eher Quer aber nicht ganz sondern halt schräg. Würde ich mit dem Sax mit Gurt nach unten spielen gings ohne den Wave Haken, da ich aber wegen des Tones es eher waagerecht halte geht's einfach mit dem Wave Haken besser

12. gaga

gaga Gehört zum Inventar

So ist das mit den Namen. Bei deinem habe ich auch eine spontane Assoziation: Määäh!

Gelöschte 11056 und djings gefällt das.
  13. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Du nimmst dir...

djings gefällt das.
  14. gaga

gaga Gehört zum Inventar

...ziemlich viel Platz.

Bereckis und djings gefällt das.
  15. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Kannst du deine Schreibideen mal zusammenfassen, bevor du sendest?

djings gefällt das.
  16. saxhornet

saxhornet Experte

Das mit dem Gewicht ist eine wichtige Info, Danke. Ist dann wie bei meinem S III, war der Grund (neben anderen) warum ich auf ein 475 umgestiegen bin und es nie bereut habe, im Gegenteil, hätte ich viel früher machen sollen. So macht das dann auch alles Sinn für mich und ich kann verstehen warum du den anderen Haken nimmst. Für mich wäre auch mit einem anderen Haken das S III ohne Gurt nicht spielbar sein, dafür ist mein Daumengelenk rechts zu schwach. Freut mich, daß es mit dem neuen Haken dann gut geht, war aber ein Risiko bei dem Preis, umso schöner, daß es geklappt hat.

Bereckis gefällt das.
  17. djings

du hast das ja auch nicht gemacht :)

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Dazu ist jetzt genug gesagt

19. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Wir könnten:
    Aussagekräftige Threadtitel wählen.
    Nicht gleich bei der ersten Gelegenheit ausrasten.
    Nur etwas sagen, wenn wir zum (genau definierten) Thema etwas zu sagen haben.
    Oder wir machen einfach so weiter. Dann ist eigentlich auch der jeweilige Threadtitel völlig egal.

bluefrog, ReneSax, stefalt und 2 anderen gefällt das.
  20. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Ich bin ratlos. Auch bei meiner Klarinette ist der Daumen quer zum Instrument. Ich habe da absolut keinen Unterschied zwischen Sax und Klarinette. Kann ich das bitte erklärt bekommen?

Aerophon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden