Theo Wanne Durga versus Theo Wanne Earth

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Catweazle, 2.Oktober.2023.

1. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Versprechen oder Drohung?

Aber, jetzt wo Du es sagst… das Mail mit dem Zoff machen war bei mir im Spam-Ordner.
    Also, dann… Ähemm: Lass uns doch über Notenschreibweisen reden. Also speziell diese Sache mit B und H … ;)

Aber ich wollte mich am Riemen reißen und wünsche mir eine - wie bisher im Forum üblich - unaufdringliche und weitgehend unspektakuläre Moderation.

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Die Frage war vielleicht harmlos, die Reaktion auf unerwünschte Antworten dagegen keineswegs.
    Der junge Herr hat sein ausgeprägtes Ego nicht nur in der letzten Rauferei an den Tag gelegt und nicht zuletzt damit zur Ruppigkeit hier beigetragen.

Dem weiteren Inhalt Deines Beitrags kann ich nur zustimmen.

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Die Antworten empfand ich als weniger schlimm als andere, ich hatte eher den Eindruck einer kollektiven „Bockfotzen“ in seine Richtung (da wir grad beim Dialekt waren), bei der er noch recht aufrecht stehen blieb - und mir kam ein anderer Verdacht, s.o. Vielleicht muss ich es aber nochmal durchlesen.

Aber es geht ja nicht im Detail um einen Vorfall, drum müssen wir das wegen mir auch nicht nochmal hoch holen.

4. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

OK. Ich bin raus.
    Kläre alles weitere mit Catweazel per DM.

5. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

:sorry2:
    für die Kaperung. Kaputt war er aber schon vorher und der hier war offenbar der berühmte Tropfen.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Interessant finde ich, dass hier und in einem anderen Thread Damen das Dorf diesmal zur Klopperei gebracht haben.

Normalerweise bleiben das dem Fischhändler, dem Schmied dem Dorfältesten, dem Barden, etc. vorbehalten. (Der Chef hält sich hier immer vornehm zurück)

CzG

Dreas

7. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... Vorsicht ! Sowas kann und wird falsch verstanden werden ;-)

Wahlzettel in Hessen müssen neuerdings auch unterschrieben werden ;-)

8. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Sehr schade, gerade die Vergleichsaufnahmen von saxchrisp hätten mich sehr interessiert. Die Erfahrungswerte und Infos am Threadanfang fand ich alle interessant. Das Earth aus Metall wird auch mit einem schon lange existierenden Mundstück eines bekannten Herstellers verglichen, und klingt da recht ähnlich beim Tester.

9. CBlues

Evtl. war Catweasle war kurz vorher bei PMS in Hamburg :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Uh! Dünnes Eis...

11. CBlues

12. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Mmh, bringt jetzt für die Threadthematik wahrscheinlich auch nicht so viel, wenn ich einfach nur meine subjektive Meinung kundttue, dass mir die o.g. Mundstücke vom Klang her alle nicht zusagen. Mir fehlt Wärme und Wohlbefinden.

Befinde mich mit dem Selmer Concept und Delangle klanglich in einer anderen Welt und bin froh, die o.g. grellen und aggressiven Sounds nicht liefern zu müssen.

Ne dumme Frage an diejenigen, die auf solchen Mundstücken spielen: Wie haltet Ihr das beim Üben aus?:cool:

13. GelöschtesMitglied725

@altblase PM - damit der Thread nicht noch mehr leidet

14. altblase

An wen?:cool:

15. GelöschtesMitglied725

An Dich, ging raus als Du geschrieben hast.

16. GelöschtesMitglied15247

GelöschtesMitglied15247 Guest

Aushalten beim Üben geht. Aber 2h in der Big Band mit so schmalen Mundstücken ist eine Herausforderung, vor allem wenn man versucht satzdienlich zu spielen und dem Bandleader keinen Besuch beim Ohrenarzt aufzwingen möchte.
    Ich bin seit gestern wieder bei Kunststoff

altblase gefällt das.
  17. altblase

Überlege, für diese klangästheitische Thematik einen eigenen Thread aufzumachen. Habe heute allerdings dafür zu wenig Mentalkräfte.:cool:

18. altblase

Bei welchem Mundstück konkret?:cool:

19. GelöschtesMitglied15247

GelöschtesMitglied15247 Guest

Bin wieder beim Ken Okutsu Traditional II.
    Das TW ist wirklich super aber wenn man nicht viel spielt schwierig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6.Oktober.2023
    altblase gefällt das.
  20. CBlues

... dann ist es ja für Berufsmusiker kein Problem :D:D:D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden