Thomann Monster Reeds - kennt die jemand?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Tarogato, 25.März.2016.

1. schroe

schroe Kann einfach nicht wegbleiben

Also ein eher helles Blatt??

2. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ich habe gestern mal mein Thomann Monster Reed (Stärke 3) ausprobiert.
    Die Farbe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, spielt aber keine Rolle. Ich komme mit diesem Blatt sehr gut zurecht, in den tiefen, als auch hohen Lagen. Sogar besser als mit dem einen oder anderen Holzblatt. Im Großen und Ganzen spielt es sich ähnlich wie das Bamboo, welches ich habe. Im Vergleich zum Bamboo schneidet der Ton nicht so abrupt ab, bzw. ist der Ton nicht so stumpf. Mir gefällt das Blatt gut. Es lässt sich gut spielen und hört sich auch gut an.
    Eine Sache sollte man vielleicht noch beim Gegenrechnen im Vergleich zu Holzblättern berücksichtigen und zwar, dass die Kubststoffblätter widerstandsfähiger sind als die Holzblätter. Ich habe mir schon so manches neue und gute Blatt kaputt gemacht, weil ich mit dem Mundstück irgendwo angestoßen oder hängen geblieben bin.

LG

Paedda

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Auch eine Kunststoffblattspitze geht kaputt, wenn man mit ihr anstösst.
    Ist mir 1x mit meinem fast neuen, schönen Fiberreed passiert.......

kokisax

4. Gelöschtes Mitglied9218

@kokisax,

natürlich geht auch eine Kunststoffspitze kaputt, aber nicht so schnell wie eine aus Holz.
    Mit einem Holzblättchen bin ich schon öfters mal kurz/leicht am Pulli, Gurt, Kragen hängen geblieben und hin war das Blatt.
    Mit meinem Kunststoffblatt bin ich auch schon hängen geblieben, aber es ist noch ganz. Ich bin schon der Meinung, dass es widerstandsfähiger als Holz ist. Soll aber nicht heißen, dass man damit nicht genauso sorgfältig umgehen sollte.

LG

Paedda

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Nach meinem Gefühl sind die fiberreeds da etwas empfindlicher. Liegt wohl an den Faser, die ja ähnlich zum Holz sind, könnte ich mir denken. Bei den anderen ist alles eine Plastikmasse da gibt es weniger Unebenheiten an denen man hängen bleiben kann.

LG Stefan

kokisax gefällt das.
  6. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ist das ne Info von Thomann?

http://www.swing-jazz-berlin.de/

7. Gelöschtes Mitglied9218

Ich hab vor meiner Bestellung bei Thomann nachgefragt und dieses als Antwort erhalten

LG

Paedda

8. Werner

Werner Strebt nach Höherem

9. Gelöschtes Mitglied9218

...bitte...

LG

Paedda

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden