Tiefton-Zwinge hausgemacht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von coolie, 25.Juli.2011.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

@CBP

Habe mir gerade die Bilder von deinen Saxen angesehen. In der Tat sieht das Tenor sehr interessant und eigenwillig aus. Da warst du ganz schön mutig, denn die Modifikationen sind wohl unumkehrbar? (wie ein Tattoo...)

LG

Uli

2. Gast

Gast Guest

@Coolie

Nun ja.... "mutig" ist vielleicht der falsche Ausdruck....
    es ist mehr das Ergebnis langjähriger Entwicklung und Beobachtung.
    Als "Saxdoc" vor allem unter Extrembedingungen ( z.B. in der Äthiopischen Steppe) habe ich so manches gesehen, was ich an meinen eigenen Hupen von Vornerein eliminieren wollte.
    Dazu gehört ein Vermindern von anfälligen Mechaniken ( was zu verbesserter Spieltechnik führen muss )und ein stabilisieren des gesamten Materials.

Kosten - und Arbeitsaufwendig war es jedoch in jedem Falle.....denn ich habe so manche Tröte kaputtexperimentiert bis ich für mich selbst mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden war.

Derzeit mache ich die gleiche Entwicklunsphase mit Querflöten durch.....die erste war gut, die zweite besser und die dritte wird vielleicht dann mal perfekt.....

Sehen wir mal...

Grüsse
    CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden