Tipps zum Mundstückkauf

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von WoodwindBlues, 25.April.2016.

  1. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Refacing ist eine gute Idee, wenn du mit dem grundsätzlichen Sound des Mundstücks zufrieden bist. Wenn Kay Siebold es in Händen hatte, bist die Anspracheprobleme sicher los. Ich habe 2 Mundstücke gebraucht erstanden, die von Ihm überarbeitet wurden. Eines davon ein OL STM 7*. Die Ansprache ist bei beiden sensationell. In wieweit er den Sound an sich verändern und an deine Vorstellungen anpassen kann weiß ich nicht, da ich wie gesagt meines nicht selbst in Auftag gegeben habe.

    Aerophon
     
  2. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe mir schon des Öfteren Mundstücke beim Thomann bestellt, das geht schnell, klappt prima und ich kann in Ruhe daheim, wo ich weiß, wie der Klang sonst ist, ausprobieren. Außerdem kann ich über mehrere Tage testen, denn was ist ich heute super finde, gefällt mir vielleicht schon am nächsten Tag nicht mehr. Bisher war das immer problemlos, auch das zurücksenden. Finde das eine prima Option.
     
  3. BluesX

    BluesX Ist fast schon zuhause hier

    Nach dem Refacing ist ja ein Stück von der Vergoldung bei den Metall-Otto-Links weg. Ist das ok oder sollte man gleich noch versilbern oder neu vergolden lassen?
    Ansonsten hat man ja immer ein bisschen Messing im Mund - war neulich Thema hier auch im Zusammenhang mit Zahnersatz und Metall im Mund allgemein.

    Gruß, BluesX
     
  4. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ist etwas von weg, ist aber kein Problem. Die Bearbeitung findet vor allen am Tisch und innen im Mundstück statt, nicht in dem Bereich wo Du mit den Lippen bist.
    Wenn es stört kann man es hinterher ja immer noch machen.

    Grüße, Jabo
     
  5. giuseppe

    giuseppe Gehört zum Inventar

    Ich würde aus verschiedenen Gründen versilbern oder vergolden lassen - aber auch das hatten wir hier schon, da gibt es unterschiedliche Auffassungen. Es gibt zumindest wohl keinen validierten Beweis, dass jemand vom messinglutschen gestorben ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden