Toll!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von daskli, 11.September.2007.

1. daskli

daskli Ist fast schon zuhause hier

Leute,

jeder einzelne von uns, der jetzt schreibt, macht das Forum wieder ein bisschen interessanter!

Jedes Posting etabliert uns wieder ein Stückchen mehr.

Mir geht das runter wie Öl, nachdem ich so viele Schmähschriften über uns gelesen hatte.

Ich möchte euch alle
    herzlich grüßen
    daskli!

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Schmähschriften?! Hab' ich was verpasst!

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo daskli,

ich bin seit längerer Zeit "Wanderer zwischen den Welten".
    Meine Heimat allerdings habe ich hier.

Ein Grund: In diesem Forum habe ich auf meine Anfängerfragen stets qualifizierte und zielführende Antworten erhalten.

Der zweite Grund: Selbst wenn ich hier konträr diskutiere, endet die Diskussion stets in "Zweinigkeit" und nicht in Zwistigkeit.

Und das macht für mich den Geist dieses Forums aus.

Ich wünsche mir, dass es so bleibt.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

4. daskli

"Ein Grund: In diesem Forum habe ich auf meine Anfängerfragen stets qualifizierte und zielführende Antworten erhalten."

Ja, Bernd so geht es mir auch, macht euch mal den Spaß und guckt rüber zur Klarinette24, da fragen Leute nach recht einfachen, handwerklichen Sachen und über zwei Jahre antwortet niemand. - Bestimmt gibt es da auch sehr engagierte Mitglieder wie den Nuppi, zur Beantwortung einer Frage nimmt der seine Klarinette auseinander! Aber hallo! Aber ein, zwei Crags machen kein Forum aus. Erst wenn viele Leute berichten und regelmäßig Präsents zeigen - es sich eine fortdauernde Zuverlässlichkeit abzeigt - dann lebt für mich ein Forum und wird interessant! Da geht man gerne hin.

Ich verstehe meine Beiträge in den e r s t e n W o c h e n jetzt als Unterstützung für unsere Admins und Moderatoren. - Das ist meine Form von Solidarität - okay?!

daskli

5. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Man sollte etwas Geduld mit den Benutzern haben.

Die meisten sind Hobby Musiker (wie ich) und können ganz schön dumme Fragen stellen. Vielleicht trauen sie sich nicht, weil hier so viele "Professoren" rumlaufen.

Früher war dieses Forum recht lebendig und da wurde auch mal Blödsinn geredet, es ist hier nach meinem Empfinden recht steif geworden.

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Bloozer,
    genau dieser Umstand, dass ich hier bei einigen Kommunikationspartnern erkennen kann, dass es sich um Profis handelt, macht die Tipps für mich so wertvoll.

Und das sinnfreie Blödeln wird sich von selbst wieder einstellen... ;-)

7. Gast

Gast Guest

Beide Foren haben ihre Stärken und Schwächen, beide ihre Helden und Spinner.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass dieses hüben und drüben denken endlich versackt. Es führt immer wieder zu Mißstimmungen, und letztendlich leidet eine Vielzahl an Usern darunter, denen es wirklich ums Sax geht.
    Min 50% der aktiveren User sind Weltenwandler, also ist Lagerdenken kontraproduktiv.

Was mich angeht, halte ich mich immer zunehmender zurück, und gewöhne mir an, nur noch zu schreiben, wenn ich etwas zu sagen habe und es sich lohnt. In beiden Welten, scheine ich Leute genervt zu haben mit meinen Postings, welche das an verschieden Stellen mehr oder weniger diskret erwähnt hatten, wodurch meine Lust auch geschmälert worden ist.

@daskli: Du weißt, dich lese ich gerne, also weiter so.

8. daskli

@ Darkmagic,

wegen dir habe ich ein Sortiment an Kunststoffblättern für's Alt - ich wollte einfach wissen, wovon DU so ausführlich redest.

Kunststoff und selber gemachte Blätter schließen sich nicht aus wie das eine oder das andere Forum.

Wir sind ziemlich ein oder?
    Kopf hoch!

Trotzdem freut es mich, dass es uns wieder, weiter gibt!
    daskli

9. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

@daskli:
    was gibt es denn Neues an der "pimp-mein-Blättchen-Front"?
    Ich spiele (Dein) Bienenwachsteil immer noch gern.

10. daskli

Hi Wolfgang,

erst einmal vielen Dank für deine netten Mails!

Tja, was soll ich sagen? Mich habe die Manieren einiger Forenmitglieder ziemlich vergrätzt: die lassen sich die Blätter präparieren und mich z.T. obendrein das Porto zahlen und dann hörst und liest du nix mehr von den Leuten. - So was finde ich voll schofelig - zumal wenn es keine Einzelfälle sind!

Naja, selber hat mich die Suche nach einem anderen Klnag in eine ganz andere Musik geführt, wieder zurück zum Barock mit der Querflöte. Alle Rohrblätter liegen still und stumm in der Schublade und harren meiner Launen: wann kehrt er zurück?

Wer weiß?

Dir alles Gute
    daskli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden