Tolle Bißplatte!!!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Frau Buescher, 15.Juni.2020.

  1. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich weiß schon was Du meinst.
    Aber fest auflegen, heißt auch nicht draufbeissen. Zähne fest auf das MPC auflegen - aber mit relativ entspannter Oberkiefermuskulatur

    Ich sehe vor allem auch, daß Du ein Metall-MPC spielst. Ob das nun das richtige MPC für einen Anfänger ist, oder ob die ersten Jahre doch ein Ebonit-MPC die bessere Wahl wäre, können Andere hier mit Sicherheit besser beurteilen. Ich persönlich finde, daß Metall-MPCs eigentlich eher für die spätere Soundbildung eines fortgeschrittenen Spielers sinnvoll sind. Aber wie gesagt: Das ist nur eine Einschätzung meinerseits - kein fundiertes Wissen.:)
    Ich persönlich mag generell kein kaltes Metall in meinem Mund.:eek:

    Greetz Dragon
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Es ist alles dünnes Eis, weil es verschiedene Wege nach Rom gibt, wie schon erwähnt wurde.
    Trotzdem: Für mich ist die Version "Allard" die viel schlüssigere.



    45:34!
     
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Sorgt immerhin für einen lockeren Unterkiefer.:D
     
    bluemike und altoSaxo gefällt das.
  4. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Wie entspannst du die Oberkiefermuskulatur, wo sitzt sie und was macht die überhaupt, den Oberkiefer bewegen?

    Wenn ich das richtig sehe, ist mein Oberkiefer fest in den Schädel integriert und ich kann nur den Unterkiefer bewegen. Wo die dafür zuständigen Muskeln sitzen, weiß ich.

    Gruß
    altoSaxo
     
    Rick gefällt das.
  5. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Da man im Allgemeinen das MPC(bzw. die Spitze) gerade im Mund hat, liegen entsprechend auch nur die vorderen zwei Schneidezähne auf.
    Sollten diese bei Dir im Halbkreis angeordnet sein, würde ich doch mal über einen Zahnarztwechsel nachdenken.:-D:duck:

    Greetz Dragon
     
    Badener gefällt das.
  6. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Okay :)- es gibt da zwar durchaus auch ein paar Muskeln ( zum Ohr hin, Schläfe) - gerade mal schnell gegoogelt):Daber beim Ansatz geht es wohl doch eher um die untere Kiefermuskulatur (s. @ quax):D

    anyway - einfach alles im Gesicht locker lassen - dann passt´s schon.:p

    Greetz Dragon
     
    Rick und altoSaxo gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wenn Dir heiße Luft besser gefällt, als ein Ton - ja :)
    Denn:

     
    RUVI, Rick und Dragonsax gefällt das.
  8. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Wenn sich Dein OK unabhängig bewegt, suche bitte einen Arzt auf. :):D
     
    Gelöschte 11056, Rick, altoSaxo und 3 anderen gefällt das.
  9. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Dragonsax - Fach Anatomie : setzen - 6 :p:D
     
    Rick, altoSaxo und Jacqueline gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Dir kann geholfen werden...
     
    bluemike und Dragonsax gefällt das.
  11. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    :D Jetzt noch einen mit Muskeln, bitte:p

    by the way - ist Dein Motto heute: sag´s mit YouTube?:)

    Greetz Dragon
     
    altoSaxo gefällt das.
  12. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Bei @Ton Scott eher "SaxMitYouTube" :)
     
    Sax-o-K, altoSaxo und Dragonsax gefällt das.
  13. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Hatten wir nicht eigentlich über Bissplatten gesprochen :wacky:
     
  14. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    ich finds interessant....
     
  15. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Mein Lehrer hat mal - auf die Frage, wie weit man das Mundstück in den Mund nehmen muß - geantwortet: "Immer weiter, als man denkt"

    Grüße,

    Wanze
     
    kindofblue und scenarnick gefällt das.
  16. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Und da ist Beißen und die beteiligte Anatomie off-topic oder was möchtest du uns mitteilen? :wacky:
     
  17. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Spätestens, wenn der S-Bogen Kork von den Lippen umschlossen wird, weiß man, daß es zu weit drin ist.:D:duck:


    Greetz Dragon
     
  18. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Dann könnte man die Schraube der Ligatur als Wangenpiercing verwenden. :roflmao:
     
    scenarnick, Dragonsax und Badener gefällt das.
  19. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    ......dann klebt der Gummi vielleicht falsch herum ? :rolleyes:
     
    Frau Buescher gefällt das.
  20. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    :cool:Ich hab morgen Skypeunterricht. Da Dreh ichs mal rum....
     
    tomaso und scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden