Hallo Leute, bin in meinen Noten über was "gestolpert" was ich absolut nicht kenne und auch mit Hilfe von Google nicht lösen konnte. Die Bezeichnungen Eb oder Bb sind mir klar, aber was bedeutet UT??? Ich versuch mal ein Bild mit Beispiel mit ran zu hängen, hoffe es klappt. Danke für Eure Hilfe. Netten Gruß - Christine Edit: Es kann ja wohl kaum mit der Flöte (in einem Beispiel steht "Flute Solo") zusammenhängen???
Die Bezeichnung ist Französisch für C http://de.wikipedia.org/wiki/Anderssprachige_Tonbezeichnungen LG - Uli
Hallo Uli, mööönsch soooo einfach ist das? *lach* Vielen Dank!!! Auf die Idee nach "Anderssprachige Tonbezeichnungen" zu suchen bin ich nicht gekommen.... ts ts ts Dank dir recht herzlich Netten Gruß - Christine
DAS habe ich auch noch nicht gewußt. Klasse , das Forum. Man hätte es ja an Hand der Vorzeichen herausbekommen können,wenn man die B-Stimme dazu hat .Aber das UT für C steht ist für mich auch echt neu. Man kann alt werden wie `ne Kuh - man lernt noch immer was dazu Grüße euer Oldie