Tonloch (D) leicht unwuchtig

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von hildesheim64, 1.September.2008.

1. hildesheim64

hildesheim64 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,habe mir ein wirklich gutes gebrauchtes Expression Pro 2000 Tenorsax gekauft.
    Mir ist nur aufgefallen daß die Öffnung der D-Klappe nicht ganz rund ist, sondern eine leichte kaum sichtbare Unwucht aufweist. Habe auch das Gefühl, daß das hohe D etwas nach zuviel Luft klingt. Kann aber auch an meinem Ansatz liegen,
    bin Anfänger.
    Sollte ich das Sax auf Dichte prüfen lassen oder ist die Delle nicht so ein Problem ??

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja unbedingt!!!

Wenn Du das Sax im Handel gekauft hast solltest Du es dort auf alle Fälle noch mal checken lassen. Gewährleistung heisst das große Zauberwort...

Grüße
    Ten.

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Du hast gutes Geld bezahlt in der Erwartung eines guten instruments, oder? Dann handelt es sich um einen Mangel. Ten Sax hat dazu schon was geschrieben.
    Hast Du privat gekauft und kennst Du den Verkäufer würde ich eine Regelung mit ihm suchen.
    Und nichts ärgert mehr als ein Fehler im Instrment, von dem man weiß.
    JEs

4. hildesheim64

hildesheim64 Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo, ist alles okay.
    Ich wollte aber wissen, ob es nur ein optisches Problem ist oder ob der Ton dadurch verändert wird.
    Die Klappe deckt das Tonloch ab soweit ich das sehe.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden