TOP TEN YOUTUBE SAX VIDS

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 4.Januar.2008.

1. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Naja so ein Eindruck entsteht dann gern auch schnell mal durch den direkten Vergleich.

Das Video fand ich auch furchtbar (was das Sax angeht). Auch an dem Solo ist nix dran.

Aber ich hab vor anderthalb Jahren Doldinger bei seiner Geburtstagstour gesehen.. hammer! Besonders auf seinem Sopran (irgendein curved) ein toller Ton.

2. Fred

Fred Schaut öfter mal vorbei

Auch toll:

Capitol Sax Quartet: http://youtube.com/watch?v=naT7gP0WrJI
    Schön visualisiert: http://youtube.com/watch?v=2kotK9FNEYU

Viel Spaß!

3. Lusaut

Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

@Fred

Wow! :applaus: Da gesellt sich zm Ohrenschmaus die Augenweide.
    Beim Pianosolo kann man sich regelrecht ausruhen. Das Video macht die physische Anstrengung des Giant Steps Solos schön deutlich.

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Thanks for the Jeff Coffin link Lusaut - dat guy blow me away . . . happy nuevos saludos . . . gruss - spike

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hier mal zwei meiner Evergreens:

Leonard Cohen und Sonny Rollins. Mit hohem Unterhaltungswert. Rollins sieht aus wie ne Mischung aus dem Saxophonisten der Muppetshow und dem Bär aus der Sesamstraße. Die Turnschuhe, echt abgefahren.
    Who By Fire

Absolut sehens- und hörenswert ist das Video
    John Cage and Raashan Roland Kirk - Sound

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

@Matthias: seit wann kann man bei youtube so große Vids hochladen? Ich kenne das Soundvideo als Dreiteiler mit 2x10mins + Rest?

Viele Grüße

Chris

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Unbedingt!
    Und heute unvorstellbar, dass einer im Zoo zusammen mit den Tieren musiziert, ohne gleich eine ganze Reihe von Experten auf den Plan zu rufen ...

Gruß
    saxfax

9. Gelöschtes Mitglied 172

@kryz
    die Frage kann ich dir nicht beantworten

10. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ganz so problematisch ist das nicht! Ich selber spiele seit Jahren mehrmals im Jahr bei und "mit" Tieren in Zoologischen Gärten. Das ist in erster Linie eine Frage der Reaktion der Tiere auf die Instrumente. Man muss sich ihnen vorsichtig nähern und nach und nach ihr Vertrauen aufbauen. Einfach hingehen und spielen ist sicher nicht so gut geeignet.

Schöne Töne!

11. Gelöschtes Mitglied 172

Spielst du im Gehege? ;-)

12. Gast

Gast Guest

Lach - zumindest bei manchen Tieren mit Körperkontakt!

GRINS!

Schöne Töne!

PS: aber die besten Zuhörer sind die Bonobos!

13. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

14. Gast

Gast Guest

Na hier geht's ja auch um die persönlichen TopTen, da sind doppelerwähnung natürlich legitim.
    Und was die Vids über den Musikgeschmack des Users verraten, war auch irgendwie Sinn der Sache.

Zu den Vids, 1,3 und 5 finde ich klasse, der Scaramouche gefällt mir nicht so, wie z.B. der von Ties Mellma, könnte aber auch an dem Trainingsanzug vom japaner liegen.
    Vid 4 fällt irgendwie raus ;-) aber dennoch cool

15. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Tolle Anregungen, Saxklassik! Es ist doch immer gut, wenn man Tipps aus Bereichen bekommt, die ein wenig außerhalb des eigenen Tellerrands liegen.

Gruß - Uli

16. saxklassik91

zu scaramouche: absolut (nach meinem Geschmack) schnellstes Tempo, was ok ist, die von Ties Mellema is mir zu alngsam glaub ich gewesen.
    Für mich ist die Beste die von Jean Marie Londeix aber die gibts nur auf CD, ist echt fantastisch.

Zu 4: beim ersten mal anhören hab ich mich nimmer gekriegt vor lachen :-D Nach n paar mal anhören fand ich super.

LG Saxklassik

17. saxklassik91

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden