Totaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Women76, 29.November.2018.

1. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Na da fängt doch das Leeeben an, wie wir alle vom Herrn im Bademanter am Glasflügel lernen durften.

Women76 gefällt das.
  2. 52er

52er Schaut öfter mal vorbei

Richtig. Und Mann (und auch Frau) hat alle Zeit der Welt. Wenn man sein ganzes Berufsleben gehetzt hat muß die Zeit der Ruhe genossen werden.
    Und nich beim Discounter an der kasse rufen ob noch eine aufgemacht werden kann.
    In der Ruhe liegt die Kraft.

SchlauerDet gefällt das.
  3. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

wow nicht schlecht. Glückwusnch zum Saxophon und zum Start.
    Ich hatte damals mit 8 Jahren angefangen da habe ich natürlich Bewegungen besser abspeichern können als du jetzt.

Aber trotzdem ein paar Tipps von mir:
    - Halte vor jeder Übungssession alle Töne die du bisher gelernt hast so lange du kannst aus. Das auch mit unterschiedlichen Lautstärken und co. --> Trainiert deinen Ansatz ungemein, und du bekommst ein Gefühl für jeden einzelnen Ton.
    Diese Übung sollte man am besten sein ganzes Leben regelmäßig machen.
    - Oft verkrampfen viele zu beginn am Ansatz. Schau dass du einigermaßen Locker bleibst.
    - Experimentiere am Anfang nicht mit verschiedenen Blattstärken und Mündstücken rum!
    - Kannst ja daheim vllt mal vor deinem Partner oder generellen Mitmenschen was vorspielen. Dann bist du an die Situation vllt etwas besser gewohnt.
    - Ich bin der Meinung zu einem Lehrer muss man eine Beziehung aufbauen in der du ihm wirklich vertraust. Nur dann kann man vollkommen entspannt spielen. Das kann auch mal zwischendurch durch ein nettes Gespräch passieren.
    ich war bei meinem lehrer ca. 10 Jahre. Er hat mitbekommen wie ich die Schule gewechselt habe, erste Freundin, Streiterein mit Bruder oder auch mal den Eltern ;-). Und dadurch ist hier natürlich eine richtige Freundschaft entstanden. So konnte ich beim Unterricht so spielen wie zuhause ohne etwas beweisen zu müssen...

Women76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden