Treffen auf der Frankfurter Musikmesse 2007

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dudelsax, 3.Januar.2007.

1. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen :)

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr das erste Mal überhaupt die Messe in Frankfurt zu besuchen.
    Wer von Euch kann mir sagen wo und bis wann man die Karten ordern sollte, und wie es mit Hotels oder Pensionen so aussieht (2 Personen) Wo bekommt man bezahlbare Unterkünfte im Stadtgebiet :-?
    vielleicht kann Holger Ffm mir gute Tips geben, er kommt ja aus Frankfurt :)

Für eure Tips im voraus Danke, Danke und nochmals Danke
    vieleicht sieht man sich ja ;-)
    L.G.
    Ralf

2. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ralf,

also die Karten kannst du ohne Probleme über's Internet bestellen:

Eintrittskarten Musikmesse

Bezüglich Hotel kann Dir Holger sicher besser weiterhelfen - da solltest Du Dich aber wahrscheinlich frühzeitig drum kümmern. Bist wahrscheinlich nicht der Einzige, der in diesem Zeitraum nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit sucht ;-)

Grüße
    Sanne

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Ralf, die Karten kannst du über das Internet kaufen, letztes jahr habe ich auch über die offizielle HP gekauft, das funktionierte ganz hervorragend. Vor Ort würde ich die Karten wegen den Schlangen vor den Schaltern nicht kaufen.

Günstig übernachten kannst du zum Beispiel in einem Motel One, oder eines der anderen Schnell-Hotels. Eines ist auch direkt an der Autobahn, kurz bevor du von der Autobahn aus Norden kommend Richtung Messe abfährst.

4. Dudelsax

Sanne schrieb:
    das denke ich allerdings auch :lol:
    Mr.Payne schrieb:
    kannst du mir einzelheiten nennen?
    Also eine ganz billige Absteige sollte es nicht gerade sein,ein wenig Anspruch ist in meinem "Alter" schon vorhanden :-D

L.G.
    Ralf

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wer aus dem Forum geht eigentlich alles hin?
    Ich will dieses Jahr auch hin finde es nur schade das ich nicht an dem Tag an dem wenig los ist reinkomme schade!

Wer hin geht kann es ja mal hierrein schrieben würde mich Interessieren und vllt. trifft man ja den ein oder anderen aus dem Forum oder man kann sich als Gruppe treffen um die Luet aus dem Forum näher kennenzulernen.

Wie weit fahrt ihr so bis dahin?

Ich hock mich in den Zug und ne Stunde später bin ich da^^

Grüße Bostonsax

*Update*

Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der seite verlinkt:

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2756&_myvars[_id_listenartikel]=101819

6. Sanne

Also ich werd dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren. Allerdings auch schon während der Fachbesuchertage.
    @Bostonsax: Kennst du niemanden, der einen Gewerbeschein hat oder hast du vielleicht Kontakt zu einem Musikgeschäft, das die Karten für dich bestellen könnte? Ich hab das letztes Jahr recht problemlos erlebt, Eintrittskarten für Fachbesucher zu bekommen... Und man kann die Messe an diesen Tagen doch um einiges ruhiger und stressfreier erleben!

Zwecks Treffen: In den letzten Jahren hat man sich immer am Keilwerth-Stand getroffen. Keine Ahnung, ob das in diesem Jahr wieder so ist - weiß da vielleicht jemand mehr drüber?

Grüße Sanne

7. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also im moment weiß ich von keinem.Musikgeschäfte sind hier sowieso sehr rar aber ich denke die zwei die hier im Umkreis von 40km sind möchten selber Instrumente verkaufen und ich denke nicht das die einem dann die Möglichkeit geben woanders her ran zu kommen.
    Ich meien ich will keine Instrumente kaufen ich bin mit meinen vollstens zufrieden ich möchte mich lediglich umschauen nach neuerungen ein paar Sachen aus laune testen und einfach nen schönen musikalischen Tag haben.

Ich hör mich aber auf jedenfall nochmal um und lasse mir falls sich ne Gelegenheit bietet nichts entgehen.

Ist am 28ten dann der Tag für die Fachleute und die restlichen Tage für jeden oder wie ist das?

8. Sanne

Ne,ne, nur der Samstag ist der öffentliche Besuchertag und die restlichen Tage sind für Fachpublikum.

9. Dudelsax

@ Sanne

Vielen Dank für den Link mit der Kartenbestellung :p
    Also der erste Schritt ist nunmehr getan und die Eintrittskarten sind von mir übers Internet geordert worden.
    Konnte leider nur für Samstag bestellen,da ich auch keine Musikschule oder ähnliches kenne, die mir Fachbesucherkarten hätten besorgen können.
    Na ja, wird´s halt ein wenig enger zugehen.Ist es denn am Samstag wirklich so wahnsinnig voll das man "im Strom" mitschwimmt :-?

So nun fehlt mir nur noch die Unterkunft aber hab ja noch ein wenig Zeit.
    Danke auch an die anderen für ihre Antwort. :)

Gruß
    Ralf

10. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich war letztes Jahr am Publikumssamstag da, es war schon ziemlich voll, aber wo man gucken wollte konnte man gucken ... es war jedenfalls nicht so schlimm dass es mich davon abhalten würde dieses Jahr (soweit alles glatt läuft) wieder hinzufahren ... :-D

11. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich werde wohl an dem Mittwoch und Donnerstag auf der Messe sein - vielleicht sieht man sich ja irgendwo - ist ja noch was Zeit bis dahin!

Schöne Töne!

12. Dudelsax

Hallo Sax-Freunde

Es ist vollbracht.
    Die Karten sind bestellt, das Hotelzimmer ist gebucht und die Neugier auf meine erste Musikmesse steigt von Tag zu Tag. :) Ich werde am Freitag anreisen und am Sonntag die Heimreise antreten. Für die Abende in Frankfurt City wollte ich mich mal bei den Messeerfahrenen umhören, wo man nette Jazzbars findet?
    Wer kommt den noch so alles am Samstag :-?

LG Ralf

13. Gast

Gast Guest

Hallo!

Nur so eine Empfehlung: nimm Deine eigenen Mundstücke und Blätter mit, sowie eine Strippe zum Umhängen, dann kannst Du einiges an Instrumenten probespielen!

Schöne Töne!

14. Dudelsax

@MrX
    Ich glaube das lasse ich lieber, denn dafür habe ich noch nicht genug Spielerfahrung und würde mich warscheinlich nur blamieren.
    Vielleicht mal wenn ich "groß" bin :-D

15. Gast

Gast Guest

Hallo!

Wenn Du da bist und erkennst wer alles in die Instrumente pupen darf wirst Du Dir wünschen Du hättest Deine Sachen doch dabei gehabt - grins!

Schöne Töne!

16. Dudelsax

Hi, MrX

Na gut, überredet aber ob ich´s dann tue, das werde ich wohl erst dann vor Ort entscheiden ;-)
    Habe bis jetzt auch nur ein C4 mit 2,5 Reeds von Rico.
    Möchte mich dieses Jahr aber noch in Sachen "Hardware" umorientieren.

LG Ralf

17. Dudelsax

Guten Morgen alle samt (gähn)

Hab da noch mal ne´Frage
    Da ich ja vorhabe mir in diesem Jahr was SCHÖNES zu gönnen und ich schon einige Zeit nach einem Tenor fiebere,interessiert mich,ob man auf der Messe auch kaufen oder nur schauen kann?Wenn ja, gibts Messerabatt oder sollte man das doch eher in einem Fachgeschäft machen?
    Habe bisher nur Messen wie IAA und Boot in besucht aber eben noch keine Musikmesse
    :roll:
    LG:
    Ralf

18. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Es ist den Ausstellern untersagt, auf der Messe an das normale Publikum zu verkaufen. Was bei kleineren Sachen sicher immer geht (Mundstücke, Ligaturen, etc), könnte bei einem Tenor schwieriger werden: An den Kontrollen vorbei nach draussen zu gelangen. Ja, es gibt Kontrollen: Taschen und Koffer müssen geöffnet werden.

Jedoch, wo sonst lassen sich so viele unterschiedliche Saxophone anspielen und wer wollte dort als Aussteller nicht seine Waren auch verkaufen? Wo ein Wille ist, gibt es freundliches Personal und entsprechende Vorschläge.

19. Dudelsax

@Doellcus
    vielen Dank, na dann schauen wir mal! ;-)

LG: Ralf

20. Gast

Gast Guest

Hallo!

Zum Teil sind die ausgestellten Instrumente schon an spezielle Händler versprochen, die diese dann als Ausstellungsstücke zu Sonderkonditionen verkaufen. Erkundige Dich bei den Ausstellern, vielleicht kannst Du auf diese Art und Weise noch ein richtiges Schnäppchen machen!

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden