Tröööt! Hi, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Catweazle, 6.Juni.2021.

  1. Catweazle

    Catweazle Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo an alle,

    ich lese seit längerem gern im Saxophon-Forum, weil ich mich für Saxophone und Mundstücke interessiere. Ich habe schon viel hier gelernt! Nun habe ich beschlossen, mich anzumelden.

    Ich spiele Saxophon seit rund 30 Jahren, wobei ich krankheitsbedingt eine längere Pause machen musste. Umso mehr habe ich dadurch die Freude am Sax-Spielen schätzen gelernt.

    An Saxophonen spiele ich Alt, mit dem ich begonnen habe und parallel dazu Sopran. Später, nach ungefähr 10 Jahren, wechselte ich aufs Tenor, mit dem ich schon lange liebäugelt, aber nicht sicher war, ob ich die Kraft dazu habe. Es ist wirklich etwas anderes! Seit zwei Jahren habe ich wieder begonnen, Alt zu spielen.

    An weiteren Instrumenten spiele ich Klavier, Gitarre, etwas Bass und Schlagzeug.

    Meine Lieblingsinterpreten sind Charlie Parker, John Coltrane, Lou Donaldson, Hank Mobley, Wayne Shorter.

    Außer Jazz höre ich gern Soul, Blues (aber nicht zu archaisch), Rockmusik aus den 60er- und frühen 70-er-Jahren.

    Ich lebe mit zwei Katzen zusammen, denen mein Saxophonspiel nicht das Geringste ausmacht. :)

    Liebe Grüße,
    Catweazle
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      012.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      72
    Rick, quax, wolferl58 und 2 anderen gefällt das.
  2. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen catweazle

    viel Spaß hier
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen bei den „Saxverrückten“!

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
  4. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, da ist ja schon ganz schön viel an musikalischen Grundlagen vorhanden. Wir sind dann auch auf Töne gespannt, die man hier bei criticize me. und den TOTM´s einstellen kann. Aber o.k., muss ja nicht gleich alles auf einmal sein. Freundliche Grüße von Hewe
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hiho und alles Gute!
     
  6. jazzwoman

    jazzwoman Strebt nach Höherem

    Willkommen auch aus Berlin. Viel Spaß Dir hier im Forum!
    Beste Grüße,
    Lille
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!
     
  8. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Dann sag ich auch mal Willkommen hier :)
     
  9. womonos

    womonos Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen aus der
    Südheide! Viel Freude mit den Gleichgesinnten!
     
  10. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    guten morgen und herzzzlich willkommen hier bei uns...
     
  11. Catweazle

    Catweazle Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo an alle,

    so viele nette Leute hier!!!
    Ich habe eure Profile alle angeschaut, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Durch das Lesen und Schreiben hier im Forum lerne ich euch bestimmt bald besser kennen.

    @ Dreas: Du hast eine süße Katze! Ist der Farbschlag Tortoiseshell? Ist weiß mit dabei?
     
  12. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Huhu! Herzlich willkommen!

    LG Guido!
     
  13. Catweazle

    Catweazle Nicht zu schüchtern zum Reden

  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Eine? Wir haben vier….….Danke, die ist wirklich süß….und völlig entspannt…kannst um die mit dem Staubsauger rumsaugen….macht ihr nix….

    Ja, ist Schildpatt. Kein weiß.

    CzG

    Dreas
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    B6D242CB-DEC3-46F6-8253-C452A12ADAD7.jpeg 19AE2E38-6495-4343-AAB4-D12101FD1ECC.jpeg

    Oben: Pieps (s/w) mit seinen Ladies Pünktchen (Schildpatt, Perser) und Tabby (Norweger/Perser Mischung)

    Unten: Ella

    CzG

    Dreas
     
    zappalein und Rick gefällt das.
  16. Catweazle

    Catweazle Nicht zu schüchtern zum Reden

    Süß!!!

    Meine Katzen sagen nichts zum Saxophon, die eine rennt aber weg beim Staubsaugen.
     
  17. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Dem kann ich nur zustimmen, das Saxophon macht unseren beiden auch nichts aus, aber sobald sie den Staubsauger sehen, ist verstecken angesagt:)
     
  18. Catweazle

    Catweazle Nicht zu schüchtern zum Reden

    Würdest du sagen, dass deine Katzen Musik gern hören?
    Von Funtik möchte ich das behaupten (Avatarbild)
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Eine von meinen legt sich an meine Füsse, einer ist egal, die Anderen gehen laufen.

    Entspricht in etwa dem Verhalten meines Publikums wenn wir auftreten…..:lol:

    CzG

    Dreas
     
  20. charly-5

    charly-5 Kann einfach nicht wegbleiben

    J-1.jpg

    Zuerst habe ich nur noch einen Kondensstreifen gesehen. Mittlerweile hat sie den Spieß umgedreht. Kaum, dass ich mal eine Pause machen will, steht sie vor mir und schaut mich mit unschuldig fragenden Augen an: "Fertig?" Und sie weiß genau, dass ich dann nachgebe.

    Gruß
    Charly
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden