TrueType Font mit Musiksymbolen gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Lilith, 30.Juni.2004.

1. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    weiß jemand von Euch eine gute Truetype Schriftart mit der man die gängigen Musiksymbole in Windows Programmen darstellen kann? Ich hab weder hier, noch mit Google was vernünftiges gefunden.

lg Tanja

2. rbur

rbur Mod

versuch mal das hier
    http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,3407,00.asp

3. rbur

rbur Mod

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@rbur,

die Schrift habe ich runtergeladen, aber wie öffne ich sie bzw. installiere sie?

5. Samweis

Samweis Schaut nur mal vorbei

Du hast in Deinem System unterhalb von Windows einen Ordner namens "Fonts".
    Einfach da reinkopieren, dann steht Dir die Schrift im Normalfall zur Verfügung.

Gruß Sam

P.S: Natürlich hat matthiAS Recht, erst mal entpacken ;-)
    Winzip gibt's bei www.winzip.com

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Erst einmal musst du das Archiv entpacken. Entweder mit WinZip oder WinRar. Dann auf Systemsteuerung -> Schriftarteen -> Datei -> Neue Schriftart installieren

Wenn die Bibliotheken nicht mitkopiert werden vielleicht von Hand in den Fonts-Ordner des Systems kopieren.

7. rbur

rbur Mod

Die eigentlichen Schriften sind die TTF-Dateien, die müssen ins Fonts Verzeichnis. Der Rest ist für die Einbindung in das Satzprogramm Finale.
    Ohne Satzprogramm kann man wahrscheinlich mit den Fonts nicht soviel anfangen. Ausserdem heisst einer davon "jazzdemo", scheint also nicht vollständig zu sein.
    Fonts kann man kaufen (das ist für Computerbesitzer so was ähnliches wie Üben für Musiker. Jeder weiss, dass es das gibt, keiner redet gerne drüber.)

8. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Danke Euch allen :)

9. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Ich denk mal nich, dass mir jemand erklären kann, wie ich die Schriften bei Linux (FC1) einbinde ???

MfG
    TheBigfoot

10. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Guck mal unter:
    ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/X11/fonts/
    Da kannst du dir xfstt, einem Fontserver für X11, runterladen...

Oder du kaufst dir den Michael Kofler, "Linux", die Bibel dafür.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden