TSaxofonist gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Rabikali, 4.Januar.2022.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Allgemein gilt in Foren, Blogs, etc. Fett ist schreien.

    CzG

    Dreas
     
    Paul2002 gefällt das.
  2. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    gut. wieder was gelernt:)
     
    Paul2002 gefällt das.
  3. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... hier auch noch mal etwas ´Nettes´. Die Sinnhaftigkeit hinterfrag ich garnicht erst.
    Ich schau mir gern solche Eskapaden an :D ... z:B, wie die von @Rabikali eingestellten Clips.
    Meist sind es ja Zufallsfunde in der Tube und man möchte Andere teilhaben lassen :)

    ZAS musiziert auf dem Monte Blanc in etwa 4800 m/h.
    ... mit Mikrofon :o o:




    .... und hier gibt es sogar noch Hintergrundinfos zu der (doch sehr sportlichen) Aktion :cool:
    Wer es abkürzen will, gucke ab 1:14



    Ob die Gruppe tatsächlich mit all den Instrumenten bis zur Spitze des Mt.Blanc geklettert sind
    oder sich irgendwo davor in den Schnee gestellt haben.... egal,
    - sehr kalt sieht es aus und die Stimmung der Instrumente wird wohl auch im "Arsch" gewesen sein :p:p

    Viel Spass :headphone:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5.Januar.2022
  4. Smile2021

    Smile2021 Guest

    Man muß auch nicht jede Gockelei für gut heißen !:smile2:
     
    _Re_ gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schon klar. Ich wollte nur aufzeigen, dass Performance auch schon in den 70ern wichtig war.

    CzG

    Dreas
     
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Meter pro Stunde?
    :duck:

    die armen Instrumente!
    (aber Respekt vor der Leistung der Leute)

    Oder was Du dafür hältst...
     
    sachsin gefällt das.
  7. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    :lol:

    Hoppla, Du merkst aber auch alles - war ein Test :evil:

    ... muss natürlich 4800 Hm heißen,wie Höhenmeter

    :)
     
    _Re_ gefällt das.
  8. visir

    visir Gehört zum Inventar

    wäre ja ein gesundes Gehtempo auf der Ebene gewesen...
     
    elgitano und sachsin gefällt das.
  9. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Wegen dem musikalischen Gehalt macht man es sicher nicht...

    Was treibt die Menschen dazu, sich so zu produzieren?


    oder so?
    https://www1.wdr.de/fernsehen/hier-und-heute/kultursommer/kultursommer-conny-schneider-100.html

    Aufmerksamkeit wecken, nicht das machen, was alle machen... Ob's mit Musik ist oder einfach Extrembügeln...

    Ja, und neu ist das alles nicht: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/mit-dem-kontrabass-ans-trapez-the-goofers-1954.html

    Die Goofers haben noch ein bisschen mehr sportliche Leistung erbracht, als sich einfach abzuseilen...

    Grüße,

    Wanze
     
  10. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Noch einmal: wenn es einem was-auch-immer zu wohl wird...
     
  11. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    In diesem speziellen Fall weiss ich es natürlich nicht, aber um mal mit Helge S. zu sprechen "um Fauen zu bezierzen"??? - o_O
     
  12. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Alle
    Ich -gretsche- mal rein in's Thema mit einer ernstgemeinten Frage.
    Leicht OT,
    aber da es im Tread um ungewöhnliche Spielpositionen geht ...

    Ich hab' heut im Proberaum (keine Ahnung, warum) ein paar Sachen
    in sehr ungewöhnlicher Körperhaltung gespielt.

    Der Oberkörper war sehr sehr weit nach vorn gebeugt, vtl. 70°
    Das Sax "baumelt" frei rum.
    Im Nachhinein fiel mir ein, das ich Sonny Rollins
    schon so hab' spielen sehen. (leider nie live )

    Und seltsamerweise hatte ich in den Eindruck, das alle Töne -untenrum ab tief -D-
    besser ansprachen. ;)

    Frage an die Schrauber-Experten:
    Eine reine "Fata Morgana" meinerseits und könnte der -Effekt- ein Indiz dafür sein,
    das was am Sax justiert werden sollte ?

    VG
     
  13. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ich denke dem Instrument ist es egal, aber Ansatz und Luftführung dürfte sich geändert haben
    Claus
     
    Rabikali und bthebob gefällt das.
  14. Smile2021

    Smile2021 Guest

    ...oder Du, willkommen im Kindergarten, schon gemerkt? :welcome:
     
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

    stimmt, ich hätte auf Deinen Beitrag nicht eingehen sollen
     
  16. Smile2021

    Smile2021 Guest

    .
    ..diese Antwort bringt Deine verquertheit zu Tage. :thumbsup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden