Überraschung aus der Bucht :) Stencil aus Marktneukirchen, aber von wem???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 23.August.2011.

1. Gast

Gast Guest

na dann noch mal gratuliere.

f.x. als tenor ist um einiges seltener als das alt.

2. Gast

Gast Guest

Dann nochmals "danke", ich freue mich auch riesig und bin total gespannt darauf, wie das Teil klingt. :-D

Nur zu meinem Verständnis - seh ich das richtig, was für das F.X.Hüller gilt, gilt für dessen Stencil genauso?

Gibt es Tipps, wo ich das Teil zur Restaurierung hinbringen kann (Stuttgart / Umgebung)? Wenn die Tröte so selten ist, mag ich sie nämlich nur ungern aus der Hand geben, habe etwas Schiß, dass was drankommt ... :oops:

Mit welchen Kosten (so ungefähr) muss ich für die Generalüberholung rechnen? Ausser dem üblichen (Kork, Polster, Federn etc) hat das Knie eine Delle (Tonlöcher/Klappen davon nicht tangiert) und es könnte sein, dass an der Mechanik, die die Oktavklappe bewegt, oben der Zapfen fehlt. Da ist nur so ein Stift in einem Schaft, den man von unten hockdrücken muss, und dann könnte sein, dass die Oktavklappe geöffnet wird (habs noch nicht ausprobiert).

LG, Claudia

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Mein Tipp für Stuttgart: Distler
    GadS
    Bernd

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Distler in Stuttgart ist gut. Ne Alternative wäre noch http://www.willyporsche.de in Leinfelden.

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Porsche ist der "Mercedes" unter den Saxdocs.... :)

6. Gast

Gast Guest

Hmmmm .... und für welchen der Beiden soll ich mich jetzt entscheiden?

Es geht ja darum, dass ich da dann auch meine anderen Tröten hinbringe, wie zB mein "Haupt-Sax" zum jährlichen Checkup usw.

Da ich mehrere Saxophone hab, kommt es mir generell bei den Arbeiten nicht auf Schnelligkeit an, ich kann ja in der Zeit, wo zB mein täglich gespieltes Saxophon zum Checkup geht, auf Alternativen ausweichen. Meine Präferenzen sind die ordentliche Durchführung der Arbeiten und ein klein bischen noch der Preis.

Was tun?

LG, Claudia

7. cara

cara Strebt nach Höherem

Da du ja mehrere Saxe hast, kannst du ja die verschiedenen Saxdocs ausprobieren :-D

Gruß Cara

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Cara, das kannste auch mit einem machen ;-)
    Grüße
    Brille

9. Gast_13

Gast_13 Guest

Die Qual der Wahl.....vermutlich ist Willy Porsche etwas preisgünstiger als Distler. Aber vielleicht mal beide anklingeln und fragen, was eine GU kostet!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden