Umbria Jazz Clinics 2009

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von riiv, 15.Januar.2009.

1. riiv

riiv Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen

War jemand von euch bereits mal an einer der jährlichen Umbria Jazz Clinics in Perugia?

Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ist es empfehlenswert? Habt ihr mehr Infos, als auf dem obigen Link ersichtlich sind? Habt ihr andere Vorschläge, wie man ein/zwei Wochen im Sommer mit Saxophonspielen verbringen kann?

Danke und Gruess, Ivan

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ivan,

Kennst Du schon die Angebote von Musica Viva und von Burg Fürsteneck?

Für eine kleine (längst nicht vollständige!) Übersicht diverser Workshops schau doch mal hier beim Jazzinstitut Darmstadt. Möglicherweise gibt es zusätzlich auch Schweizer Anbieter, die ich aber leider nicht kenne...

Viel Glück beim Finden!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. riiv

riiv Schaut öfter mal vorbei

Hallo Holger

Danke für die interessanten Links! Ich schau da gleich mal rein. Hast du selber schon solche Workshops besucht? Wenn ja, was hat dir daran (nicht) gefallen?

Gruess, Ivan

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne diese Workshops auch nur vom Hörensagen.

Musica Viva ist ein namhafter professioneller Anbieter, nicht ganz preiswert - aber gut :), der mit guten und erfahrenen Lehrerinnen und Lehrern arbeitet und für die Workshops gute organisatorische Rahmenbedingungen schafft.

Was ich gehört habe, klang immer sehr gut. Natürlich muss man mit dem jeweiligen Dozenten persönlich klarkommen - aber wo ist das nicht so!?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden