Umfrage: Gewicht Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 21.Januar.2017.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

also ich weiß nicht, ob und wie das im Forum geht...

aber vielleicht geht es ja hiermit

Liebe Grüße
    Annette

2. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Hier ein Update .... hat niemand ein 901/902 oder 911/992 ????? und YTS82 fehlt auch noch ......

p.s. heute morgen beim üben ging mir ein Schauer über den Rücken ..... Sax klang so wunderschön ..... hattet Ihr das auch schon mal!!!!!

Anhänge:

3. last

last Guest

...und was machen wir jetzt damit?

:)

4. Gelöschtes Mitglied 11184

ich wollte schon immer mal wissen, wie schwer andere Instrumente so sind .... vielen Dank an alle, die bis jetzt geantwortet haben .... kann man das hier nicht irgendwie zentral ablegen ????? ich glaube, dass es auch für andere sehr interessant ist .... siehe auch einige Rückmeldungen ... @annette2412

5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

du kannst die jpgs in die mediathek einfügen....
    http://www.saxophonforum.de/media/

6. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Egal

Hauptsache haben

LG
    Paedda

last gefällt das.
  7. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Weltklang Tenor Mattsilber 1962
    3,55 Kg

8. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

@ b-nic, wenn es genau sein soll, einzelne Serien unterscheiden sich teilweise. So ist z.B. die erste Serie der Yamaha 875 deutlich schwerer, als die neueren Reihen. Bei neueren 82Z wurde wegen Gewichtsreduzierung sogar bewusst baulich etwas verändert.
    LG, dabird

9. Gelöschtes Mitglied 11184

finde ich interessant ... mein wo10 ist mit 3515g relativ schwer ... wahrscheinlich ist es schwerer als das Vorgängermodell 911 ???!!! und klingt deshalb besser ???? (@Sandsax schade, dass Du keine Waage hast ...)

10. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich hab das 992 ja nur als Alt.
    Ein Vergleich mit Deinem TWO 10 brächte hier nichts, außerdem ist ja auch das Korpusmaterial ein anderes.

Das wäre also gleich in mehrfacher Hinsicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Das WO 10 ist doch der Nachfolger des 991, wo die Mechanik auf Platten ist. ("Ribbed" vs. "Post On")
    Das 901 hat diese Platten meines Wissens nach nicht.

12. Gelöschtes Mitglied 11184

natürlich hast Du recht... ich meine 991

13. windgeek

windgeek Schaut nur mal vorbei

Empfehle eine Gepäckwaage zum Koffer-dranhängen (billig und rel. genau, gibt es im Haushalt von Flugreisenden wohl sowieso).
    An die Aufhängeöse hängen, oder, wer dieser misstraut: Koffer mit und ohne Sax, dann weiß man gleich, was der Rest wiegt. Ist ja nicht amtlich geeicht, aber auf 20 g hin und her kommt es ja eh nicht an.

Rick gefällt das.
  14. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Dir ist schon klar das das Ende des Threads Januar 2017 war,also vor fast 8 Jahren :eek::D

15. quax

quax Gehört zum Inventar

Ach das anfangs des Forenlebens schon mal im Eifer des Gefrchtes passieren.

Rick gefällt das.
  16. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Jedenfalls willkommen, @windgeek. Unabhängig von Gewicht und Waage. Wir nehmen hier auch schwere Jungs.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden