Umfrage;-), warum verkaufen Spieler Ihre SMK6

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von user34, 16.Mai.2016.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Verkaufen ??

Verschenken wäre doch auch mal eine Option.....nach dem christlichen Motto: So gebe dem, der Keines hat !

Zentrieter Klang oder Grossbaustelle würde ich sogar gerne in Kauf nehmen :)

In freudiger Erwartung grüsse ich sehr höflich ;)

Wuffy

giuseppe, kokisax, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Soso, also doch Mk. VI, sogar gleich zwei, interessant zu wissen :cool:

3. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hab mir das Inderbinen Tenor gekauft... :)

Gelöschtes Mitglied 1142 und nkmer gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hinzu zu allen genannten Gründen kommt, dass das MK6 in sehr hohen Mengen gebaut wurde.

Auch sind MK6 zwar auf dem Gebrauchtmarkt zwar zu bekommen, aber eben zu sehr hohen Preisen.

Wenn ich in wirkliche Geldnot käme und müsste ein Saxofon verkaufen, wäre es vermutlich auch mein MK6.

5. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Wie kommst Du auf 6000 EUR ???

6. Bereckis

Bei @Sandsax findest du fast alle Marken. Auf dem letzten Saxofontreffen kam er mit einen MK6 und ich war auch überrascht.

7. Bereckis

Als Schweizer ist dies doch logisch. Oder?

peterwespi gefällt das.
  8. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Nachdem ich mein Conn 30M gefunden hatte, wusste ich, dass ich nie wieder mein Mark VI spielen würde. Wir haben nicht viel Platz, das Horn aus sentimentalen Gründen in die Ecke stellen geht also schlecht - und Tschüß... Wobei mein Mann seins aus sentimentalen Gründen noch hat - viele Soloalben damit aufgenommen und es gehörte mal Joe Henderson - gegen die mighty Conns kommt es nicht an, obwohl es eins der besseren MVI ist - also wieder ab in den Wandschrank...

LG Juju

last und kokisax gefällt das.
  9. Bereckis

Aber ist doch schön, dass du noch Wünsche hast!

Was soll denn @Sandsax sagen?;)

10. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

CoolCat.jpg Ich habe ja auch ein Inderbinen (I love it), das aber mein Mark 6 nicht verdrängen, sondern nur ergänzen kann. Eine Zeit lang hatte ich zwei Mark 6 aus 1956, ein sehr gut erhaltenes silbernes ohne hoch-fis und mein heutiges Lieblingsinstrument, ein entlacktes mit hoch-fis.
    Das entlackte klang einfach sehr viel freier und runder, entweder wegen des fehlendes Lackes oder weil Paul Heller es über lange Jahre und tausende Stunden "geprügelt" hatte. Egal, es gefiel mir besser, und deshalb fand das silberne vor vier Jahren zu einem fairen Preis (5400 EUR) eine neue Besitzerin, die glücklich damit ist.

11. Bereckis

@Juju Dies ist eure individuelle Meinung, die im professionellen Bereich nicht vorherrschend ist. Aber es ist doch schön, wenn jeder DAS Horn findet.

12. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Nagle mich bitte nicht fest, aber am Samstag hatte ich es in einem Musikhaus ein schwarzes angespielt und denke mich an diesen Preis erinnern zu können,
    und ich schon dort dachte, dass der Preis "etwas" zu hoch ist.
    Aber bitte, wirklich nur mit Vorbehalt.

kokisax

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

UVP für das schwarze lt. einem bekannten Versandhändler: EUR 5.400,00

14. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Das auf dem Bild in Deinem Avatar? :D...... :duck:

peterwespi gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Soweit ich mich an einen Beitrag von @Juju erinnere wird das in UK in professionellen Kreisen anders gesehen als in D.

CzG

Dreas

16. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

dann lag ich ja (ev. fast) richtig.
    Das Schwarze hatte noch ebensolche Roo Pads, einstellbare Palm Keys und vielleicht noch anderen Schnick schnack.
    Kommt also ca. hin mit dem Preis.

Es war aber ein "Provinzhändler" und nicht der allgegenwärtige "T".....

kokisax

17. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Jopp, hab für einen zünftigen Aufpreis noch die Knöpfe noch farbig anmalen lassen :D

stefalt gefällt das.
  18. Bereckis

Nun ich kenne eine Menge englische Profis, die ein MK6 spielen.

19. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

das ist jetzt aber nicht nett!!! ;)....bei diesem Händler haben schon Größen wie @Rick "als Verkäufer" gearbeitet
    ..Provinz..... da fehlen mir echt die Worte! Ravensburg ist im Umkreis von MEHREREN Kilometern mit Abstand die größte Stadt hier!

Brille und kokisax gefällt das.
  20. Bereckis

Ravensburg gibt es wirklich? ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden