Umgang mit den TOTM Einstellungen - wieviel Kritik ist erwünscht?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 12.November.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread kam dieses Thema auf und eigentlich der Wunsch das gesondert zu diskutieren, nu, dann eröffne ich mal mit dem letzten Beitrag von "flar":

"Moin nochmal zusammen
    ich bin zwar weit davon entfernt ein Profi zu sein, aber eine etwas deutlichere Kritik würde ich mir für meine Aufnahmen auch wünschen. Aber Auge hat recht das gehört hier nicht her sondern in einen eigenen Tread und den aufzumachen habe ich auch keine Lust, bin halt mehr der faule Typ"

Dem schließe ich mich gleich an. Wenn man gezielt nachhakt, kommt dann oft auch was. Aus der Kritik kann man nur lernen, und Destruktives hat hier noch niemnad geschrieben.

LG

Dreas

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Tja, warum stelle ich in einem SAX-Forum in einen Beriche mit dem Namne "showcase: criticize me" etwas ein?

Well, to be criticized, I assume.

Und da hilft ein Kommentar "Die Phrase von 1:45 bis 2:32 gefällt mir sehr gut" genauso weiter, wie "im letzten Duchgang bist Du aus der Form geraten", oder "Du treibst" oder "Achte auf Deine Intonation" oder "Dein sound gefällt mir" etc.

Wenn dann noch ein Hinweis kommt, wie man an dem einen oder anderen noch was verbessern kann, ist es natürlich ganz toll!

Und ausserdem macht es mir Spaß, mich mit den Titeln zu beschäftigen.:-D

Cheerio
    tmb

PS
    Hatten wir nicht vor kurzem erst diese Fragestellung? :-?

3. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Konstruktiv zu kritisieren bedarf halt eines gewissen Aufwands. Den kann und will man nicht immer aufbringen. Es bedarf der eigenen Durchdringung des Sachverhalts und ich bilde mir immer ein, ich kann/und sollte einfach nix kritisieren, was ich nicht selbst besser kann.