Umtausch Legere Reed

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxchrisp, 24.Juni.2018.

  1. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Moin.
    Kann ich bei Thomann legere reeds umtauschen?
    Finde dazu nichts auf der Page.
    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nein !
     
    saxchrisp gefällt das.
  3. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Bei den Holzbläsern in Berlin kann man sie gegen eine Testgebühr von 1 EUR sowie Übernahme der Portokosten ausprobieren und gegebenenfalls zurückschicken. Zahlt sich aber meiner Meinung nach aus, selbst gleiche Stärken fallen nie ganz genau gleich aus.
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  5. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemand Interesse an einem Legere 2,5 classic für Tenor :)
     
  6. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Bei Thomann mal anrufen und fragen?
     
  7. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Das Exchange-Programm von Légère funktioniert bestens und übrigens auch via eine Adresse in Deutschland. Siehe oben
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Es steht doch klipp und klar unter Umtausch beschrieben:

    Ausgenommen sind lediglich Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z. B. Custom Cases), Verschleißartikel oder Produkte, die aus hygienischen (z. B. von Ihnen bereits benutzte Blätter für Holzblasinstrumente) oder lizenzrechtlichen Gründen (z. B. von Ihnen registrierte Software) nicht zurückgenommen werden können.

    https://www.thomann.de/de/helpdesk_moneyback.html

    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.Juni.2018
  9. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Sehr gute Recherche,die mir bereits bekannt ist... eine Nachfrage ist dennoch möglich.
    Persönlich würde ich auch kein gebrauchtes Blatt kaufen.
    Übrigens ein sehr schönes Rot...
     
    dikoki gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Diese Nachfrage hatte ich schon vor einiger Zeit bezügl. Fibracell, bzw. allgemein zu Kunststoff- Reeds gemacht.

    Deshalb mein klares " Nein" in Post # 2
     
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Bei Duchstein kann man sich mehrere Kunstoffblätter zur Auswahl auf Rechnung bestellen und die wieder zurückschicken auf eigene Kosten,die nicht gefallen.
     
  12. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ja, richtig, das geht nicht nur, aber auch bei Duchstein, aber die Frage ging ja definitiv darum, ob es bei Thomann geht und da gehts bislang eben nicht.
     
  13. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Aber auch die bei Thomann gekauften gehen über den Link direkt bei Legere zu tauschen, wo ist also das Problem?
     
    Dreas gefällt das.
  14. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ohne das jetzt nachgesehen zu haben.....man kann die Blätter demnach bei Thomann kaufen und dann ggf. bei Legere zurückgeben????
     
  15. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nein, nicht zurückgeben. Umtauschen in eine andere Stärke. Innerhalb 30Tagen ab Kauf maximal 5x in Jahr. Egal wo gekauft.

    Wozu stellt @matThiaS eigentlich den Link ein?

    Oder sehe ich das falsch?
     
    Dreas gefällt das.
  16. guido48

    guido48 Ist fast schon zuhause hier

    ich habe immer noch nicht ganz verstanden …. unter der exchanges Möglichkeit
    https://www.legere.com/exchanges
    muss ich dann die Blätter nach Kanada einsenden …. das wäre wohl portomässig doch etwas teuer?
     
  17. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Nein. Man bekommt eine Adresse in Deutschland, die das Blatt dann schnell umtauscht. Habe ich schon mehrmals praktiziert, mit bei Thomann gekauften Blättern.
     
    Wuffy gefällt das.
  18. guido48

    guido48 Ist fast schon zuhause hier

    vielen Dank für die schnelle Antwort @Florentin
     
  19. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    danke für den link. habe das formular ausgefüllt und warte jetzt auf deren antwort.
     
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Kunststoffblätter lassen sich im Gegensatz zu Holz einwandfrei desinfizieren, bzw. sterilisieren.
    Ist wie mit Operationsbesteck, oder glaubt jemand ernsthaft immer neues bei einer OP oder beim Zahnarzt zu bekommen????

    Wie das die einzelnen Hersteller bei Rückgaben handhaben kann ich nicht beurteilen.
    Die erste Handlung nach Erhalt von "neuen" Fiberreed Blättern ist bei mir immer ein gründliches Waschen und Desinfizieren.
    Mag mir gar nicht vorstellen, durch wieviel (ungewaschene) Hände ein Cane Reed gegangen ist....

    kokisax
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden