Umtausch Legere Reed

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxchrisp, 24.Juni.2018.

  1. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Dann stelle Dir mal Mundstücke vor die ... :wtf:
     
    kokisax gefällt das.
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    solch übertriebene Hygieneansprüche :confused: kann man sich als Bläser eigentlich nicht leisten ;)
     
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    :lol::lol::lol:
     
  4. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Habe innerhalb von 2 Tagen ne Adresse von Legere bekommen wo ich das Blatt hinschicken soll. War bei mir um die Eckr. Angerufen, hin gefahren, neues Blatt bekommen.
    So geht Service.
    Nochmals danke für den Link, wäre ich nie drauf gekommen, dass so etwas geht.
     
    Bereckis gefällt das.
  5. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Ob das wohl auch mit Blättern gleicher Stärke geht, d.h. das Blatt in ein Blatt gleicher Stärke umtauschen.
    Musstest du die Rechnung mitschicken?
     
  6. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Das weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen. Man kann Gründe angeben warum man es umtauschen will. Und ja die Rechnung musst Du beim Kontaktformular anhängen.
     
  7. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    ja, und es darf nicht länger als 30 Tage her sein, dass Du es gekauft hast.
     
  8. platten_kratzer

    platten_kratzer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe testhalber Tenor und Bariton Blätter in einer Bestellung gekauft und möchte auch bei Legere die Stärke tauschen.

    Wie ist folgender Satz zu verstehen: "One exchange is permitted per reed purchase, and five reed exchanges are permitted per year per customer. Exchanges are restricted to purchases made within the past 30 days."

    Ich verstehe es so, dass man bei einem Kauf nur einmal tauschen kann (nicht nachher noch ein zweites Mal mit derselben Ursprungsrechnung) aber das schon für mehrere Blätter, oder? Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte!
     
  9. SaxFlute

    SaxFlute Ist fast schon zuhause hier

    Wenn auf der einen Rechnung zwei Blätter stehen, kannst du auch beide gegen eine andere Stärke umtauschen. Das muss noch nicht Mal gleichzeitig passieren. Gar kein Problem.
    Was nicht klappt, ist ein Blatt gegen eine andere Stärke tauschen und wenn die nicht passt, nocheinmal zu tauschen.
     
  10. platten_kratzer

    platten_kratzer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke, das ist genau das, was ich wissen wollte!
     
  11. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Noch eine Frage:

    Muss ich da irgendwie Rückporto beifügen?

    Ach ja: mein Antrag wurde innerhalb von 15 Minuten bewilligt...
     
  12. SaxFlute

    SaxFlute Ist fast schon zuhause hier

    Nicht das ich wüsste. Bei mir kam auch ohne Rückporto ein Austauschblatt an.
     
    Florentin gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    ... inzwischen bin ich von Holz auf Harry Hartmann umgestiegen, gekauft bei T... und problemlos dort in eine andere Stärke getauscht ;)
     
    kokisax gefällt das.
  14. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . also bei Thomann ein gespieltes HH-Blatt umgetauscht? Oder das bei T. gekaufte bei HH umgetauscht?



    https://swing-jazz-berlin.de/
     
  15. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    ... bei T. gekauft und ausprobiert und dann getauscht
     
  16. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Brrr, angeluellte Blaetter. Tut mir einen Gefallen und schmeisst die Dinger weg, wenn sie euch nicht gefallen!
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Warum? Die werden desinfiziert und gut ist‘s.....;)

    Oder weigerst Du Dich Besteck in einem Restaurant zu nutzen? Immer gebraucht...Teller auch....

    Fasst Du keine Türklinken an, keine Geldscheine?

    Testest Du keine Mundstücke?

    Hast Du nicht auch Dir zunächst unbekannte Frauen geküßt?

    CzG

    Dreas
     
    Ginos, kokisax, ehopper1 und 3 anderen gefällt das.
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Blofeld ,

    und auch wenn Du Privatpatient bist benutzt Dein Zaharzt nicht neues Untersuchungsbesteck extra für Dich, sondern desinfiziert und sterilisiert es.
    Das ist eben ein Vorteil von Kunststoffblättern, daß sie sich desinfizieren lassen im Gegensatz zu Cane Reeds !

    kokisax
     
  19. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    @kokisax: Natürlich kann man auch Holzblätter desinfizieren - mit Alkohol, z. B. Wodka, H2O2, Mundwasser und was noch ...
     
    kokisax gefällt das.
  20. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Das Argument lass ich gelten. Allerdings war der Gegenwert in der Regel höher als ein olles Stück Plastik.
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden